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GMoney597

Frischling

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1

16.08.2014, 20:26

zufälliger Versuch an einem RPG

Ich habe da mal zufällig einen Versuch vor mir liegen für ein RPG

Das Ergebnis fiel mir wie gesagt zufällig aus der Rübe, was haltet Ihr davon

Nichts vollendetes und nichts echt aufregendes aber es geht mir um Eure Meinung zur Architektur.

hier der Link

Passwort zum Entpacken: merchant

Danke für Eure Meinung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GMoney597« (17.08.2014, 10:04)


Databyte

Alter Hase

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2

16.08.2014, 23:47

Passwort ist: merchant (also klein geschrieben)

3

17.08.2014, 15:48

Ich kann es nicht ausprobieren, weil die Executable im Debug-Modus kompiliert wurde und ich kein VS 2013 zur Verfügung habe. Gerade habe ich auch keinen anderen C++ Compiler zur Hand, um es selbst zu kompilieren.

Deswegen erst mal nur Folgendes:

Du verwendest einige leere Loops, um Verzögerungen in der Ausführung zu erzeugen:

C-/C++-Quelltext

1
for (int i = 0; i < 400000000; i++){}

Ich finde, hier wäre sleep_for aus dem chrono-Header die bessere Wahl. Die Loops sind ungenau und könnten je nach Einstellung beim Kompilieren wegoptimiert werden.

Mit sleep_for sähe es stattdessen so aus:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
#include <chrono>
...
std::this_thread::sleep_for(std::chrono::seconds(1));


Merkwürdig finde ich, dass du die Klassen für Gebiete und Charaktere im Plural benannt hast (Gebiete anstatt Gebiet). Die Klasse Gebiete bildet ja eigentlich nur ein Gebiet ab und nicht eine Sammlung von Gebieten. Deswegen wäre es sinnvoller und verständlicher, den Namen im Singular zu schreiben.
Über das Verwenden von deutschen Bezeichnern an sich lässt sich streiten (siehe Beiträge ab dem Ende der Seite).

GMoney597

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4

17.08.2014, 17:41

Zitat

Ich kann es nicht ausprobieren, weil die Executable im Debug-Modus kompiliert wurde und ich kein VS 2013 zur Verfügung habe. Gerade habe ich auch keinen anderen C++ Compiler zur Hand, um es selbst zu kompilieren.


Wahrscheinlich eine mega-doofe Frage jetzt, aber wie sollte ich es denn kompilieren, dass es eine freie *.EXE wird?

Die Anmerkungen zu den verwendeten Vektoren in Sprache und Form, nehme ich gern und dankend an, habe überlegt ob, ich es deutsch oder englisch verwende, zumal ja auch manch anderer Text, in englisch gehalten ist, wie Du evtl. auch gesehen hast

Eine Einbindung von Chrono-Header hatte ich bislang nicht berücksichtigt, da mir diese noch nicht so geläufig ist aber ich lese mich auch hier noch ein - vor allem auch deshalb, weil Du sagst, dass evtl. freie, leere Schleifen rausgeschmissen werden (je nach Compiler)

Soweit auf jeden Fall danke :thumbsup:

edit (17.08.14 - 18:08)
ha, ich habe es gefunden, das Projekt für einen Release zu kompilieren, ich lade es nochmal hoch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GMoney597« (17.08.2014, 18:09)


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