Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

14.06.2014, 00:51

Hobbyteam, sucht Unterstützung bei (M)MORPG Projekt

Hallo liebes Forum.

Ich und ein paar Freunde, suchen tatkräftige Unterstützung für unser großes Projekt. Sei es nur Hilfe zur Optimierung verschiedener Bereiche u.o. praktische Unterstützung.

Zu unserem Projekt:

Unsere Idee war es, ein neues (M)MORPG rauszubringen. Und zwar eines, dass alte und neue Aspekte mit einbringt. Heißt, wir übernehmen alte bereits funtionierende Bereiche von anderen Spielen und gestalten sie in unserem Ermessen um und bringen neue Aspekte, von uns erdacht ein.

Bei unserem Spiel, handelt es sich um ein mehr oder weniger klassisches Fantasy Konstrukt. Auf unserer Welt, tummeln sich Orks, Elfen, Zwerge, Untote und sogar komplett neue Rassen.

Nun, stehen wir aber gerade erst am Anfang und damit meine ich am Anfang ;)

Was wir dringend benötigen, sind Kreativköpfe die zsm mit mir und einem Kollegen, die bereits vorhanden Welt, weiterstricken.

Alles andere, wird auch gesucht, jedoch wollen wir erst ein Grundkonzept der Welt und der darin Spielbaren Elemente vorweisen können.

Was vorrangig gesucht wird:

- Kreative Köpfe, die die Welt "bauen"

- Zeichner und Designer, die unsere Ideen umwandeln um ein erstes Bild des spielbaren INhalts zu sehen.

- Allgemein Leute, die sich mit dem entwickeln von Spielen usw auskennen, die uns bei dem Aufbau eines Teams und der koordinierung der Arbeit helfen.

Was noch gesucht wird:

- Programmierer

- Gamedesigner

- Was man halt noch so für eine Spiel braucht... Musiker u.o. Sprecher, werden wohl erst in späteren Schritten des Vorgangs gesucht...


Wer Infos zum bereits vorhanden Story Content haben möchte, soll sich bei mir melden.

Mfg, Lord

Toemsel

Treue Seele

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

2

14.06.2014, 01:05

Warum sich immer alle gleich an einem MMORPG die Zähne ausschlagen.

3

03.08.2014, 11:27

Ich würde euch meinen Kopf anbieten.
Ich entwickle Welten und Konzepte für jeden Spielinhalt.

Zudem kann ich euch ein wenig im Ablauf der Entwicklung helfen, da ich momentan bei dem Projekt Pentaquin arbeite.
Ich bin selbst 17 und habe wenig Erfahrung, aber man hat mich schon oft gelobt für mein können.

Bitte Antworten - bei Interesse oder auch nicht.

Danke, Chi4hibi

Werbeanzeige