Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

04.06.2014, 20:48

Cryengine 3 level werden nicht gespeichert

Hallo liebe Community,
ich habe hier ein sehr schwerwiegenden Fehler mit der Cryengine 3. Ich kann meine erstellten Welten nicht speichern!
Ich habe mich ca. 3h an die Engine gesetzt und als ich wenig später weiter mach wollte, gibt CryEngine die meldung: test_Spiel in Ordner soundso konnte nicht geladen werden :dash: . Früher hatte ich dieses Problem nicht. Benötige dringend Hilfe!

Cranberry

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

2

04.06.2014, 22:25

Ich glaube nicht, dass hier viele Leute die CryEngine nutzen. Versuchs doch mal im Crytek-Entwickler-Forum.

3

04.06.2014, 22:31

Ich verstehe dich nicht ganz.. kannst du nun das Level nicht speichern oder nicht laden? Wie sieht die komplette Meldung aus?

Zitat

Ich habe mich ca. 3h an die Engine gesetzt und als ich wenig später weiter mach wollte

Wie muss ich das verstehen?
EnvisionGame(); EnableGame(); AchieveGame(); - Visionen kann man viele haben. Sie umzusetzen und auf das Ergebnis stolz zu sein ist die eigentliche Kunst.

4

05.06.2014, 17:12

Mit dem crytek forum habe ich es noch nicht probiert weil da die meiaten englisch sprechen. Und menschliche Sprachen sind nicht so mein Ding. Dachte nur dass die Cryengine weit verbreitet ist wegen ihrer leistung und vielen zusätzen (3D modelle)

Und das sollst du so verstehen: ich mach was mit der Engine, besuche einen Freund, setzte mich an den PC und dann die Fehlermeldung. Und wenn ich unter File die Engine schließen will und ich die Frage bekomme, ob ich die änderungen Speichern will (und ja drücke) passiert nix.

5

05.06.2014, 17:33

Prüfe bitte die Zugriffsrechte auf den Ordner, in den du speichern willst. Ggf. Sandbox mal als Administrator ausführen.

Sollte des Problem weiterhin bestehen, bitte ich dich mal die Editor.log aus dem Installationsverzeichnis des CryENGINE SDK an einen Post anzuhängen.
EnvisionGame(); EnableGame(); AchieveGame(); - Visionen kann man viele haben. Sie umzusetzen und auf das Ergebnis stolz zu sein ist die eigentliche Kunst.

6

05.06.2014, 17:49

Meinst du die zugriffsrechte der engine auf den PC? Jedesmal wenn ich game oder editor öffne blockt die Firewall das Programm und ich muss es deblocken. Hoffe mal dass meine "halb-admin" rechte reichen. Vielleicht stellt die Firewall (windows defender) ja das Problem da. Werde mal die Engine komplett freigeben. .log kommt später und danke für die Tipps :) hatte bisher derartige Probleme nicht und wenn ich das mit den Zugriffsrechten falsch interpretiert habe bitte kurz erklären.

7

05.06.2014, 18:01

Nein, Zugriffsrechte auf das Verzeichnis, wohin du speichern willst, meine ich. Häufig sind die Schreibrechte von Nutzern auf deren Bibliotheken (Bilder, Musik, Dokumente, ...) begrenzt.

An der Firewall wird es vermutlich nicht hängen, da es keine Netzwerkzugriffe beim Speichern geben sollte.
EnvisionGame(); EnableGame(); AchieveGame(); - Visionen kann man viele haben. Sie umzusetzen und auf das Ergebnis stolz zu sein ist die eigentliche Kunst.

8

05.06.2014, 18:13

Bin zwar grade noch nicht am PC, aber in etwa kann ich mich erinnern wo der ordner soundso liegt, der auch in der Fehlermeldung gezeigt wurde. Schaue ixh gleich noch nach. Was meine rechte angeht: es gibt einige Sachen die ich nicht kann. Die betreffen hauptsächlich die Sicherheitseinstellungen. Sonst kann ich mich fast wie ein Administrator bewegen. Die genauen rechte werde ich mal erfragen, die kommen auch noch.

Cranberry

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

9

05.06.2014, 19:14

weil da die meiaten englisch sprechen

Ohne Englischkenntnisse wirst du in der Spieleentwicklung nicht weit kommen.
Versuchs einfach. Die Leute werden dich dort schon verstehen, wenn du nicht gerade Google Translator verwendest.

10

06.06.2014, 12:59

Bei mir ist es was anderes die Engine zu verstehen bzw. was auf den Buttons steht als mit Leuten zu sprechen. Da kriege ich irgendwie nicht hin, selbst wenn ich nur schreibe.

Werbeanzeige