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BlueCobold

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11

23.05.2014, 20:14

Ohne Euch angreifen zu wollen, aber wenn Du ihnen voraus bist im Verständnis, dann... macht was anderes. Macht etwas kleines und macht es vor allem fertig, damit Ihr überhaupt einen Eindruck davon bekommt, was Ihr überhaupt vor Euch habt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

12

23.05.2014, 20:34

Ohne Euch angreifen zu wollen, aber wenn Du ihnen voraus bist im Verständnis, dann... macht was anderes. Macht etwas kleines und macht es vor allem fertig, damit Ihr überhaupt einen Eindruck davon bekommt, was Ihr überhaupt vor Euch habt.
Kritik ist kein Angriff.

Es soll ein kleines Game werden (z.B. eine Town zum Interagieren miteinander und Händlern und eine, nennen wir es mal "Dungeon")
Die Bezeichnung MMO (über 64 Player) ist nur mit eingeflossen, damit diese Option offen gehalten wird!

Was für Arbeit dahinter steckt etc. ist mir wohl bewusst, es ist jedoch nur ein Hobby.
Desweiteren habe ich keinen großen Einfluss auf das Projekt, da ich kein Mitarbeiter bin, eher ein freiwilliger Berater.

Und ich werde Ihnen nicht den Wind aus den Segeln nehmen, lediglich den Rahmen/Möglichkeiten vorgeben/beraten.

Sacaldur

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13

23.05.2014, 20:55

Wenn man sich mit der Netzwerkprogrammierung noch nicht beschäftigt hat, dann dürften Projekte mit mehr als 64 Spielern wahrscheinlich ein paar Nummern zu groß sein. (Nicht nur wegen der erforderlichen Netzwerkkommunikation, sondern auch wegen der weiterhin erforderlichen Verwaltung der Spieler und was ansonsten noch aufgrund dieser Spielerzwahl über Internet auf einen zukommt.)
Ich kann nur Vermutungen über den Wissensstand der anderen anstellen, aber ich gehe davon aus, dass ein lokales Spiel ohne jegliche Netzwerkkommunikation bereits eine ausreichend große Herausforderung darstellen sollte, dessen Umsetzung wesentlich wahrscheinlicher sein dürfte.

Und BlueCobold hat das so vorsichtig formuliert, da es durchaus auch Leute gibt, die wesentlich empfindlicher reagieren könnten. ;)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

BlueCobold

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14

23.05.2014, 21:25

Aha. Na immerhin kein komplettes WoW ;) Man lernt zwar auch aus Fehlschlägen, aber für alle Beteiligten und alle nicht Beteiligten ist es doch immer besser und schöner, wenn etwas fertig wird. Aber gut, so wie es klingt, ist noch ein weiter Weg zu gehen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

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