Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Freienstein

Frischling

  • »Freienstein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

18.05.2014, 17:04

CryEngine 3 Tutorials

Moin Leute,

als Teil eines Studententeams haben wir/ich uns beschlossen ein Game in der CryEngine zu entwickeln (hauptsächlich weil wir schon viele Assets drin haben und uns nicht um nen Artist kümmern müssen). Ich als armer Progger hab mich jetzt ein wenig auf Google umgesehen und bin überrascht, wie wenig (ausführliche) Documentation und Tutorials es für Scripting (in der CryEngine, nicht allgemein) gibt, habe allerdings auch nicht allzulange gewühlt.

Hat hier jemand entweder Tutorials für mich, oder genug Erfahrung und Bereitschaft über, dass ich ihm 24/7 in den Ohren liegen kann/werde?

Gruß,
Freienstein

2

18.05.2014, 17:41

Ich glaube, es ist sinnvoller, wenn du hier explizite Fragen oder Probleme postest ;)


Ansonsten kannst du eigentlich schon viel mit der Referenz, der Doc und dem crydev Forum viele Ressourcen beziehen, wie was geht.

docs.cryengine.com
crydev.net
EnvisionGame(); EnableGame(); AchieveGame(); - Visionen kann man viele haben. Sie umzusetzen und auf das Ergebnis stolz zu sein ist die eigentliche Kunst.

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

18.05.2014, 20:59

https://www.youtube.com/channel/UC48M6o6CniSI1W4XIsjIPmw

Auch wenn der Herr manchmal ein wenig schmutzig schreibt oder Designfehler macht, kann man dennoch viel lernen ;)

Gamingtypen

Treue Seele

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

4

26.05.2014, 14:27

Hört sich jetzt vielleicht merkwürdig an, aber die Grundlagen der CryEngine habe ich mir selbst beigebracht. :S
Wenn man ein wenig rumexperimentiert, kommt man schnell zu Ergebnissen.
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Werbeanzeige