Solltest du noch Intersse haben, mehr über Engines zu erfahren, hpxkrass, so verweise ich dich hier mal auf eines meiner absoluten Lieblingsbücher:
http://www.amazon.de/Game-Engine-Archite…r/dp/1568814135. Auch wenn es viel Fortgeschrittenes enthält, so beschreibt es dennoch nahezu alle Komponenten einer Engine. Auch, wie die einzelnen Systeme ineinander übergreifen wird beschrieben. Du kannst ja mal einen Blick ins Inhaltsverzeichnis riskieren
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Liebe Grüße,
~ EuadeLuxe ~
An Alle: Mal ganz ehrlich, wem geht es darum, ob eine Engine "klickibunti" ist oder nicht, solange etwas ansehnliches dabei rauskommt? Es geht darum etwas Kreatives zu schaffen, und nicht darum, möglichst viele Programmierkenntnisse zu demonstrieren. Sollte nun allerdings für jemand die Programmierung Kreativität bedeuten, dann ist das doch ganz allein seine Sache, oder? Es ist schön für ihn, dass er die Sachen selbst programmiert. Es ist aber mindestens genau so schön für den Nutzer der GUIs, dass er ein eigenes Spiel auf die Beine gestellt hat, und evtl. mehr Zeit für Assets hatte als der Programmierer.