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11

05.02.2014, 18:12

Irgendwie bekomme ich es noch immer nicht so recht hin.

Folgende Formel habe ich 'gebastelt'

Alpha = 45 - Math.Asin((Gravity * 2) / (Distance * Distance));


Das Ergebnis ist jetzt leider das der Gegner wenn ich vor ihm Stehe steil (90%) in die Luft schießt und wenn ich in 100 metern entfernung stehe vor sich in den Boden schießt.

David Scherfgen

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12

05.02.2014, 18:46

Math.Asin und Konsorten rechnen normalerweise nicht in Grad, sondern in Radiant.
Zudem sehe ich in deiner Formel nirgendwo die Geschwindigkeit des Pfeils.

13

05.02.2014, 19:07

Math.Asin und Konsorten rechnen normalerweise nicht in Grad, sondern in Radiant.
Zudem sehe ich in deiner Formel nirgendwo die Geschwindigkeit des Pfeils.

Die Formel hab ich aus dem Post von BlueCobold. Und die Geschindigkeit ist sowieso stets Konstant.
Das Umrechnen des Zwischenergebnisses für Asin() in Radiant hat leider keinerlei Wirkung gezeigt

David Scherfgen

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14

05.02.2014, 19:21

Ob die Abschussgeschwindigkeit konstant ist oder nicht, spielt keine Rolle. Du musst sie trotzdem berücksichtigen!

Nach welcher Formel hast du das jetzt eigentlich genau umgesetzt?
Ich sehe in dem verlinkten Beitrag keine Formel, die dem ähnelt, was du programmiert hast.

Du dividierst in deinem Code durch das Quadrat der Distanz.
In dem verlinkten Beitrag wird durch das Quadrat der Geschwindigkeit dividiert, und die Distanz steht im Zähler.
Außerdem muss am Ende noch durch 2 geteilt werden.

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