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birdfreeyahoo

Alter Hase

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1

26.12.2013, 16:51

Suche gute Engine

Ich bin auf der Suche nach einer Game Engine.
Sie sollte nicht zu groß/komplex sein wie die CryEngine. Wichtig ist, dass sie für Hobbyentwickler gut zugänglich ist und eine annehmbare Fahrzeugphysik sowie Netzwerk-Support bietet.
Optimal wäre die Programmiersprache C++.

Ich habe die CryEngine bereits ausprobiert, sie ist aber viel zu komplex und ist denke ich nicht für ein kleines Team ausgelegt.

Ich hoffe jemand kann mir etwas vorschlagen

mfg

Nimelrian

Alter Hase

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2

26.12.2013, 16:52

Unreal?
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

birdfreeyahoo

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3

26.12.2013, 16:59

Meines Wissens nach leider nicht für Hobbyentwickler kostenlos lizensierbar. Trotzdem danke.

Nimelrian

Alter Hase

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4

26.12.2013, 17:04

Die UE 3 ist iirc für nicht-kommerzielle Projekte kostenlos und für kommerzielle Projekte sind die Gebühren glaub ich auch nicht so groß (+ Gewinnbeteiligung ab einem gewissen Umsatz)
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

birdfreeyahoo

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5

26.12.2013, 17:28

Hast du einen Link wo ich sie lizensieren kann?

Cranberry

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6

26.12.2013, 17:33

Ganz klar Unity.
Gute Vehicle-Physics und auch Networking lässt sich einfach umsetzen.
Die Indie-Version ist gratis und die Pro-Version auch nicht wirklich teuer.
Man kann damit aber nicht mit C++ (zumindest nicht in Unity Indie) programmieren sondern verwendet als Scriptsprache C# was vom Syntax ähnlich wie C++ ist.

Nimelrian

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7

26.12.2013, 17:34

Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

birdfreeyahoo

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8

26.12.2013, 17:43

@Cranberry: Unity Free hat ein zu großes Feature-Leck für mich:
kein Video-Playback, kein Pathfinding, kein RTT, etc.

@Nimelrian: Danke, eigentlich redete ich von der Engine aber das UDK könnte es auch tun.

Nötigenfalls verwende ich OGRE und tu halt selbst alles einbauen.

9

26.12.2013, 18:09

Gehts denn um 2D oder 3D?
Für 2D gäbs ClanLib, die zum Teil auch ganz gut im 3D-Bereich anwendbar ist.

MfG
Check
Das gibt Übersicht! Stay gold. | gnu.org | §\pi\approx\tfrac{7809723338470423412693394150101387872685594299}{2485912146995414187767820081837036927319426665}§ | Jabber: dasnacl@dasnacl.de (online?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Checkmateing« (26.12.2013, 18:15)


Cranberry

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10

26.12.2013, 18:30

Video-Playback: http://u3d.as/content/royie-kahalany/uni…deo-texture/35M
Pathfinding: http://arongranberg.com/astar/
RTT: Falls du damit Real Time Tactics meinst, ist es genauso gut geeignet wie die Unreal-Engine

Der große Vorteil von Unity wäre die riesige Community, die dir mit ihrer Erfahrung und Assets fast grenzenlose Möglichkeiten bietet.

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