Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

11

05.12.2013, 15:11

Die Unity Lizenz ist wirklich sehr, sehr human und sollte wirklich JEDEM Indie Entwickler langen. Denn wenn man tatsächlich den Jahresumsatz überfliegt fällt die Pro-Lizenz auch nicht mehr ins Gewicht ;).
Unity ist, zumindest in meinen Augen, die richtige Wahl. Allein schon wegen der großen Community dahinter!
WIP Website: kevinheese.de

H5::

Treue Seele

Beiträge: 368

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

12

05.12.2013, 18:24

Ich möchte nur einmal anmerken das Blenderunter der GPL steht Welche auch arge Einschränkungen mit sich bringt.

Ich kenne mich zu wenig mit den anderen Lizenzen aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass man mit den käuflichen Lizenzen später mehr Freiheiten besitzt sofern man es denn finanziert und möchte.
:love: := Go;

buzz-steve

Frischling

Beiträge: 51

Beruf: Software Architekt

  • Private Nachricht senden

13

05.12.2013, 18:34

Die Engine von Blender hat natürlich auch ihre Daseinsberechtigung, aber eher für das Prototyping. Das hat mir zumindest ein Blender-Experte gesagt, der damit schon ein paar Spiele-Demos entwickelt hat. Aber auch in diesem Aspekt finde ich persönlich Unity um einiges besser, da es mit dem Editor verdammt einfach ist, innerhalb kürzester Zeit ein simples Gameplay zu implementieren.

14

12.12.2013, 00:55

Ich möchte nur einmal anmerken das Blenderunter der GPL steht Welche auch arge Einschränkungen mit sich bringt.

Ich kenne mich zu wenig mit den anderen Lizenzen aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass man mit den käuflichen Lizenzen später mehr Freiheiten besitzt sofern man es denn finanziert und möchte.
Wenig, außer man spielt am Source-Code rum. Die erstellten Blender-Dateien können frei lizensiert werden (Wenn diese richtig eingebunden werden).
Änderungen am Source-Code unterstehen natürlich der GPL.

Werbeanzeige