Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

01.07.2013, 12:40

Kleine Spieleideen gesucht

Hey,

ich nehme zurzeit an #1GAM (onegameamonth.com) teil und suche nun nach halbwegs kleinen Spieleideen, die man in 1-2 Monaten fertig stellen kann (oder zumindest mit einem guten Prototypen). Von der Größenördnung her sollte es sich ungefähr an einem Breakout mit Power-Ups/Levels/Blockarten oder auch einem kleinen Jump'n'Run.

Daher ist quasi jegliche Art von Inspiration (Links zu lustigen/coolen Minigames beispielsweise). oder Spieleideen willkommen. Falls ihr also ein paar kleinere Ideen habt und diese teilen möchtet, wäre ich sehr dankbar.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

01.07.2013, 14:29

Achtung die Kurve wahlweise auch IpCurve
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Assgart

Frischling

Beiträge: 1

Wohnort: Hab ich ja

Beruf: Habe ich auch

  • Private Nachricht senden

3

01.07.2013, 17:35

Spieleideen Vorhanden.

Hallo.

Ich bin noch relativ neu und sprudel fast über von spieleideen^^ mein problem ist die umsetzung da mir persönlich die fähigkeiten fehlen und im moment die zeit sie mir an zu eignen.
vielleicht kommen wir ja zusammen weiter. würde mich über eine antwort freuen.

4

02.07.2013, 16:42

RE: Spieleideen Vorhanden.

Achtung die Kurve wahlweise auch IpCurve

Gute Idee, danke.

Ich bin noch relativ neu und sprudel fast über von spieleideen^^ mein problem ist die umsetzung da mir persönlich die fähigkeiten fehlen und im moment die zeit sie mir an zu eignen.
vielleicht kommen wir ja zusammen weiter. würde mich über eine antwort freuen.

Gegen eine Zusammenarbeit habe ich grundsätzlich nichts, wobei ich mir gerade nicht ganz weiß, was Du dir darunter genau vorstellst. Schreib' mir am besten einfach mal eine PN und dann sehen wir weiter. ;)

Werbeanzeige