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wluc-16

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11

23.06.2013, 16:55

Danke dot! :thumbsup:
Windows [erledigt] :)

xardias

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12

23.06.2013, 17:19

Unter Linux waere die Kernelversion, sowie der Name und die Version der Distribution interessant. Was auch wichtig sein kann sind die Versionen verschiedener Bibliotheken die vom Spiel genutzt werden (allen voran libc).

Unter OSX sollte es reichen wenn man die OS Version abfragt.

wluc-16

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13

23.06.2013, 17:28

Ich packe den Linux-Kram unter "Betriebssystem-Name/Version" ;)

Ich glaube nicht, dass ich die genutzten Bibliotheken baruche, weil ich mit dieser Bibliothek ja nur die Systeminfos abfragen will.
Oder habe ich dich falsch verstanden?

Legend

Alter Hase

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14

23.06.2013, 18:00

Unter Linux ist schnell schon interessant, welche Schnittstelle z.B. im Bereich Sound überhaupt da ist. Ausser man hat eine Bibliothek die sich eh schon darum kümmert.
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

wluc-16

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15

23.06.2013, 18:05

Ich würde sagen, man könnte dann auch andere Peripherie (Mäuse, Tastaturen, Bildschirme, Lautsprecher/Kopfhörer, Gamecontroller) auflisten.

xardias

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16

24.06.2013, 04:05

Ich glaube nicht, dass ich die genutzten Bibliotheken baruche, weil ich mit dieser Bibliothek ja nur die Systeminfos abfragen will.
Oder habe ich dich falsch verstanden?

Waerend man unter Windows oft DLLs mitliefert oder einfach die VCRedist die man braucht mit installiert verwenden Linux Anwendungen ueblicherweise die Bibliotheken des Systems. D.h. wenn deine Anwendung Qt benutzt, dann muss der Nutzer Qt installiert haben.

Das heisst auch, dass du die Version der Bibliotheken bentuzt die das System zur Verfuegung stellt, wenn das System andere Versionen hat als auf denen du getestet hast, dann kann es Probleme geben. Daher waere es durchaus wichtig zu wissen.

Linux ist ein schwieriger Fall fuer dein vorhaben, daher wuerde ich mir ueberlegen wie vollstaendig du deine Bibliothek in dem Bereich machen moechtest.

Legend

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17

24.06.2013, 07:51

Falls man sein Spiel nicht als Open Source veröffentlicht, würde ich unter Linux dringend empfehlen statisch zu linken oder alternativ explizit Distributionen mit version zu benennen, die man unterstützt. Sonst kommt man schnell in Teufels Küche. Selbst wenn der Benutzer Qt installiert haben sollte, klappt das oft nicht, wenn nicht alles genauso wie bei der Distribution ist, mit der man das Spiel gebaut hat.
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BlueCobold

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18

24.06.2013, 08:29

Vor allem sollte man daran denken das zu loggen, was später bei Problemanalysen wichtig ist und nicht alles, was man so gern über den Kunden erfahren würde.
Ersteres ist hilfreich, letzteres ist reine Spionage und gehört sich nicht.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

wluc-16

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19

24.06.2013, 14:00

Ok, ich denke ich sollte erstmal nur eine Windows-Version programmieren, aber so, dass ich die Bibliothek später erweitern kann.
Linux scheint mir doch noch zu kompliziert.

@BlueCobold
Werde ich beachten. :)

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