Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

08.06.2013, 18:46

Abandoned Spiele und Rechte

Hi!

Weiß jemand zufällig wie das bei Verlassenen Spielen und deren Markenrechten aussieht? Konkret geht es um Moon Bugs von 1983, ich würde gerne eine neue Version davon bauen (was an sich ja gehen würde denke ich) - ich frage mich nur grad ob man das Spiel auch genau so nennen darf, oder ob man einen anderen Titel wählen muss. Die Softwareschmiede "Windmill Software" von damals gibt es wohl nicht mehr.
Prinzipiell würde ich das Spiel ja auch anders nennen, aber ich glaube wenn man das genau so nennt, dann werden bei manchem halt alte Erinnerungen wach ;)


Grüße
Development blog: http://www.walawala.org/blog

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

08.06.2013, 19:00

Man weiß nie, wer die Rechte mal erstanden oder behalten hat. Nenn es einfach anders. Moon Beatles oder Space Bugs oder so.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

3

08.06.2013, 19:06

Ich hab mich jetzt für Moon Pest entschieden, passt eh besser, danke!
Development blog: http://www.walawala.org/blog

Werbeanzeige