Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

06.06.2013, 18:19

Es geht mir ja nicht darum 5000 Euro pro Monat damit zu verdienen. 500 Euro würden mir auch schon reichen. Damit könnte ich wenigstens alle Geräte(Handy, Tablet, PC), Software(Windows,etc.), Mitgliedschaften, etc. bezahlen.
Ich habe noch eine Frage zu den Mitgliedschaften. Sind die als Student gratis oder nur etwas günstiger?

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

07.06.2013, 14:10

Auch die 500 Euro sind schwerer verdient als du vermutlich denkst. Das erfordert alles viel Arbeit, Herzblut und Durchhaltevermögen um vernünftige Apps zu entwickeln. Was Mitgliedschaften kosten und ob es Studentenvarianten gibt sollte sich mit Google leicht rausfinden lassen. Immerhin weißt du um welche Mitgliedschaften es sich grad handelt (ich weiß zum Beispiel nicht welche Mitgliedschaften du meinst). Aber das sollte ja schnell raus gefunden sein.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

BitShift

Frischling

Beiträge: 39

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Informatiker Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

13

12.06.2013, 13:18

Dieses "Bubble Totem" aus deinem Link ist aber nur möglich wenn man einen Grafiker kennt der einem die Hintergründe zeichnet. Zwei Programmierer würden das wohl nicht hinbekommen. Ohne Grafiker im Team scheint man aber sowieso recht wenig Chancen auf Erfolg zu haben.
Wenn Programmierer öfter zeichnen würden, wären sie auch besser darin. Es gibt viele Tricks und Kniffe, für die man keine Begabung braucht, sondern nur Training.
Stimmt schon. Ich muss gezwungenermaßen auch beides machen, war aber auch immer schon recht Grafik interessiert.
Wichtig ist, einen Stil zu entwickeln und diesen konsequent beizubehalten, dann wird man automatisch besser.

@Topic / TS:

Schau dir doch mal MonoGame an, damit ist sowohl WP als auch Android möglich.
Ich denke bei WP hast du noch den Vorteil, evtl. etwas noch nicht vorhandenes bringen zu können. Bei Android / iPhone dürfte die Konkurrenz wesentlich größer sein. Ob von 10 WP Usern 3 dein Spiel herunterladen oder von 100 Android Usern 3, weils eben vielmehr Auswahl gibt, ist ja letztendlich egal.

IMO:
Stell dein Projekt für deine Entwicklungsumgebung fertig, beachte bestenfalls Dinge wie Textur-Größen wenn du Content erstellst, und nutze wenn möglich eine Multiplattform Lib wie MonoGame um dich breit aufzustellen, dürfte im Mobile Segment wohl das A und O sein.

Aber bevor du nicht annähernd fertig bist, macht Multiplattform Unterstützung evtl. auch keinen Sinn....
java.lang.SignatureMakesNoSenseException: de.signatureHandler.java
caused by: User is too dumb to create a correct signature.

Werbeanzeige