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Sacaldur

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11

05.02.2013, 12:26

Da du dir noch nicht ganz bezüglich der Steuerung sicher zu sein scheinst, kannst du dir beispielsweise die Steuerung während des Angelns in Zelda: Ocarina of Time anschauen. Es ist zwar ein 3D Titel, allerdings kann es dennoch als Inspirationsgrundlage dienen. ;)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
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Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Schorsch

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12

05.02.2013, 13:15

Ich persönlich würde dir zu GameMaker raten. Das liegt aber daran, dass ich selbst mittlerweile lieber mit einer Sprache/Engine/etc arbeite, welche einem etwas mehr liefert. Bei PyGame musst du halt viel mehr selbst schreiben.
Die Sprache beim GameMaker ist eine eigene Sprache. Mit Python würde ich das nicht unbedingt vergleichen. Oft wird bei so einer Syntax von C gesprochen. Wäre aber stark vereinfacht. Da gewöhnt man sich aber schon schnell dran. Hier sind Tutorials zu PyGame welche du dir angucken kannst und hier gibt es Tutorials für GameMaker. Guck dir die vielleicht einfach mal an und vergleiche selbst. Die GameMaker Tutorials sind soweit ich das im Kopf habe ohne die interne Sprache und arbeiten nur mit den Drag and Drop Funktionen. Aber alles was es als Drag and Drop Funktion gibt, gibt es auch als Funktion.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

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