Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BrashElephant

Frischling

  • »BrashElephant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

06.01.2013, 17:23

Heroengine - Was kann ich erwarten?

Hallo,
Die Sache ist die: Ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach eine Game-Engine, mit der ich arbeiten kann. Auf meiner Suche bin ich nun auf die Heroengine gestoßen, welche mich sofort ansprach. Die Sache ist die, dass ich auch nach ein paar Recherchen nicht viel gefunden hab, was die Schnelligkeit, Programmiersprache, usw. betrifft. Deshalb Stelle ich meine Fragen hier, und hoffe, dass sie auch jemand beantworten kann, also:

  1. Wie funktioniert das Server-System?
  2. Ist die Engine grafisch und technisch auf dem neuesten Stand?
  3. Wie lernt man Heroscript?
  4. Welche Spielelemente werden mit Heroscript programmiert?
  5. Wenn man z.B. ein MMO entwickelt hat, wie gehts weiter, wie wird ein Server-Netzwerk aufgebaut?
Danke im Voraus :thumbup:
[font='&quot']

+++Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer+++[/font]


2

06.01.2013, 18:37

Nach deinem Auftritt hier wirst du wohl keine Antworten mehr bekommen...
Only God can judge me.

BrashElephant

Frischling

  • »BrashElephant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

06.01.2013, 18:46

mhm sehr sinnvoll danke... Ein letzter Kommentar zu dieser Aktion: Langeweile+Schlechter Humor
[font='&quot']

+++Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer+++[/font]


m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

06.01.2013, 19:03

Naja im Endeffekt bist du selbst schuld...
Ich bin auch der Meinung, dass die hier keine Hilfe erwarten kannst...

5

06.01.2013, 19:35

mhm sehr sinnvoll danke... Ein letzter Kommentar zu dieser Aktion: Langeweile+Schlechter Humor

Deine Rechtfertigung ist lächerlich. Wenn ich Langeweile oder schlechten Humor habe, dann versuche ich mich zu entspannen oder etwas Sinnvolles zu tun, anstatt in einem ernstzunehmenden Forum "rumzutrollen". Selbst wenn es ein Späßchen sein sollte, war es ziemlich inadäquat...
Only God can judge me.

Yannic

unregistriert

6

06.01.2013, 19:36

Edit by BlueCobold: Sorry, hier war ein sehr unpassendes Bild zu sehen. Bitte in Zukunft etwas weniger krass.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (06.01.2013, 19:45)


7

06.01.2013, 20:15

Ich würde vor allem weniger Menschen verachtend sagen. -.-

8

06.01.2013, 21:07

Aber man muss sagen: Sich als Schüler einen unreifen Spaß zu erlauben ist jetzt nicht unbedingt etwas total schockierendes. Die Frage hier war sauber und verständlich formuliert, viel besser als sehr viele andere von Neulingen.
Statt sich über ihn lustig zu machen, könnte man die Sache doch auch einfach auf sich beruhen lassen und konstruktiv weiter arbeiten, oder? Ich bin sicher, er hat gemerkt, dass derartige Späße hier schlecht ankommen, wenn er sich dann ab jetzt benimmt, sehe ich da keinen Grund ihn nicht zu helfen.

Allerdings kann ich zur Hero-Engine nichts sagen. Außer das man ein MMO auch mit der besten Engine nicht einfach so aus der Luft zaubert.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

9

06.01.2013, 21:09

Ich selber habe mit der HeroEngine noch nicht gearbeitet aber das wohl bekannteste Game mit der HeroEngine ist StarWars The old Republic.

10

06.01.2013, 21:28

Wobei SW:TOR eine sehr alte Version verwendet hat, die laut den HERO Entwicklern eigentlich noch nicht für den Produktiveinsatz gedacht war.

Werbeanzeige