Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

11

24.12.2012, 15:18

Hat der Herr noch weitere Fragen?

Ja. Warum so eine pampige Anrede? "Der Herr" ist sehr ironisch, das spricht mich direkt an für Dich als Arbeitgeber zu arbeiten, doch, doch.
Sorry, aber sowas gehört sich nun wirklich nicht, wenn man Mitarbeiter sucht. Wenn man schon so drauf ist ohne der Chef zu sein, was kommt dann erst, wenn Du unter Termindruck oder Frust gerätst? Wird der dann ähnlich an den Mitarbeitern ausgelassen? 8|

Frohe Weihnachten und viel Erfolg.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

12

24.12.2012, 15:27

Danke, dir auch.

13

24.12.2012, 16:10

tronax du bist ca. der x-hundertste der hier kommt und meint: Arbeitet für mich, ich hab ne tolle Idee, lass uns 50/50 machen. Das zieht nicht...Jeder hier hat Ideen, zumal mich deine nicht im geringsten überzeugt. Du kannst nicht Gewinn einstecken aber nix tun dafür...

14

24.12.2012, 17:11

Also ich finde ein Forum (generell alle Foren) ist die schrecklichste Erfindung, die es im Web gibt. Aber egal.

So wie es aussieht, ist es ziemlich schwer (eigentlich unmöglich) ein Team zu finden. Wie sähe denn ein Hobby-Projekt aus?

15

24.12.2012, 18:17

So wie es aussieht, ist es ziemlich schwer (eigentlich unmöglich) ein Team zu finden.

Mit so einer Einstellung ganz sicher.
Hier gilt es, wie in allen anderen Bereichen des Lebens oder Jobs auch, sich zu Präsentieren und sich zu 'verkaufen'
Ganz gleich ob Du eine 'Versicherung an der Haustür' verkaufen willst, den Nachbarn ein 'Energie-Hausrenovierungs-Paket' oder hier im Forum deine Spielidee: Du musst zu aller erst einmal das Interesse daran wecken...

Mit einem einfachen 'Hey, hab da eine Idee, wer macht mal?' komst Du nirgendwo hin, egal ob Hobby oder Kommerz oder sonst irgendwo....

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

24.12.2012, 18:42

Ja, ich bin auch der Meinung, dass ihr in allen Punkten recht habt. Das ist doch schön. Das freut mich.
Also, dann wird noch zusätzlich ein Grafiker und ein Musiker benötigt. Im Grunde genommen wisst ihr doch selbst was dafür benötigt wird.

Es klingt für mich nur so, als ob man in allen Punkten alles neu erfinden müsste, um den Anforderungen gerecht zu werden.

Kommen wir zurück zu dem eigentlichen Thema:
Abgesehen vom Budget (Das kleinere Problem, wie ich finde). Wer hat Interesse?
Super erstmal was gründen wollen aber nicht mal richtig Ahnung davon haben....Kann ja nur nach hinten gehen. Man sollte sich erstmal richtig informieren bevor man so etwas vorstellt und das Foren etwas nach deinen Worten schrecklich sind, liegt vielleicht ja an dir. Ich will dich jetzt nicht nieder machen, aber das sind so Dinge auf die man achten sollte.
Und wenn man dann mit solchen Sprüchen kommt wie "Hat der Herr noch weitere Fragen?", dann kann man es gleich vergessen, weil dann hat man es verkorkst.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

17

24.12.2012, 20:28

So wie es aussieht, ist es ziemlich schwer (eigentlich unmöglich) ein Team zu finden.

Es ist ganz und garnicht unmöglich. Für dich im moment vielleicht. Aber nicht generell.
Ich hatte vor über 5 Jahren auch eine Idee und habe mich gefragt, wie ich es am besten umsetze. Nein, ich habe kein Thread in einem Forum eröffnet und gefragt ob jemand die ganze Arbeit für mich erledigt. Ich habe gelernt wie ich (zumindest einen Teil) dieser Idee umsetzen kann und mir vorgenommen erst Leute zu suchen, wenn das Projekt etwas bietet. Wenn ich dann einen Thread eröffne und die meisten mir sagen ich sollte noch etwas mehr bieten, dann werde ich diesen Hinweis dankend annehmen und nicht über das Medium schimpfen, das mir als einziges ein so guten Platz für die Suche nach neuen Helfern und Mitarbeitern bietet.

Denk daran, dass du etwas von uns willst und nicht anders herum. Uns kann es doch egal sein wie erfolgreich dein Projekt ist. Anstelle der vielen Fragen und Tipps, die hier gestellt und gegeben wurden hätten wir auch einfach nichts posten können und dein Thread wäre unter all den anderen hoffnungslosen Projektthreads versunken und du hättest nicheinmal erfahren wieso.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

18

24.12.2012, 20:45

Das Problem mit einer Idee ist, dass sie nix wert ist solange man sie nicht umsetzen kann. Und eine Idee umzusetzen kann ueber verschiedene wege geschehen.

  1. Du hast genug geld (das ist aber eine Zahl mit >=6 ziffern die du brauchst)
  2. Du setzt es selber um
  3. Du kannst zumindest einen teil selber machen (Grafiken, Sound, Programmierung) du brauchst garnicht alles koennen (Und du brauchst in diesem fall auch Geld)
  4. Du machst es als Hobby projekt/Opensource projekt aber auch dafuer musst du selber einen teil umsetzen koennen

Fakt ist naemlich das eine Gewinnbeteiligung sehr risikoreich ist fuer andere Entwickler da deine Idee (von der du ja nichts verraten willst) vllt doch garnicht so gut ist (und bei den Spielern nicht ankommt) oder es bereits sowas aehnliches gibt vondem du selber vllt garnicht weisst. Du wirst nur keinen finden der auf verdacht fuer dich arbeitet und dir dann 50% der gewinne schenkt nur weil du eine idee hattest aber ansonsten nix gemacht hast. Und dein Tonfall hier ist auch nicht sehr angebracht um Leute zu gewinnen. Wie wirst du dann erst mit den Spielern umgehen die dich vllt zum tausendsten mal das selbe fragen werden?
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

19

25.12.2012, 14:14

Kann der Moderator bitte mal diesen Thread schließen? Danke.

Euch allen ein frohes Fest.

Werbeanzeige