Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

24.12.2012, 00:59

Spieleentwickler gesucht UND Anbieter gesucht

Hallo liebe Spieler-Freunde,

ich habe meine Finger schon wund gegoogelt. Aber noch nicht passendes gefunden. Ich suche eigentlich einen Online-Spiele-Anbieter, bei dem ich professionelle Spiele gegen eine Gebühr in meine Seite einbauen kann. Das ganze sollte ohne Werbung sein. Am besten sollte der Anbieter auch Multiplayer anbieten.

Gibt es so einen Anbieter, der gute Spiele zu fairen Preisen anbietet? Bis jetzt habe ich nur den Anbieter http://www.html5adgames.de gefunden. Der hat aber kaum Auswahl und die Qualität scheint noch ein wenig zu wünschen übrig.

Einige der Spiele, die ich anbieten möchte, sind zu 1000 (Tausend) Prozent noch nicht entwickelt und müssten daher erst noch entwickelt werden. Es handelt sich um Kartenspiele.

Wer Interesse an der Entwicklung hat, der soll sich bitte melden.

Danke vorab.

2

24.12.2012, 01:16

Schau mal bei https://www.fgl.com/. Wenn Du mit Werbung zufrieden bist, bei der Du mitverdienen kannst, kannst Du Dir auch mal http://www.mochimedia.com/ (MochiAds) anschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (24.12.2012, 01:25)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

24.12.2012, 09:16

Er will keine Spiele vermarkten, er will Spiele mieten und bauen lassen.

Delop hat im IRC eine Hausnummer im dreistelligen Bereich zur Entwicklung eines Spiels genannt, das sehe ich allerdings ganz anders. Schaut man sich Gehälter professioneller Entwickler an oder gar die von Freiberuflern, dann ist bei 3 Stellen ziemlich schnell Feierabend. Gerade auch die grafische Aufmachung, Cheat-Sicherheit und dergleichen, sind auf keinen Fall unter 4 Stellen zu haben. Je nach Komplexität und Animationsgrad auch mehr.

Es wäre schön, tronax, wenn Du mehr über Dich und Dein Vorhaben berichten könntest, Professionalität wird hier nicht nur von den Entwicklern gefragt, sondern auch vom Auftraggeber. Diese kommt leider momentan (1000 Prozent? Das Spiel existiert zehn mal zu 100% nicht?) etwas sehr kurz. Bist Du z.B. eine Privatperson, eine Firma, wie sieht Dein Budget aus, wie seriös kann man Dich einstufen, etc?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

4

24.12.2012, 09:28

Er will keine Spiele vermarkten, er will Spiele mieten und bauen lassen.
Soweit ich weiß werden dort auch Sponsorships bzw. nicht exklusive Lizenzen angeboten.

Zitat

A. One of our most popular services is the "No-Hassle Game Shop". Games listed in this area have well-defined licensing options available for a flat fee. For example, you may pay a small amount for a branded, site-locked version of the game, slightly more for a version with no external links, and so forth. If you need a game for your website in a hurry, the No-Hassle Game Shop is the perfect place to start your search!

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

24.12.2012, 09:39

Aha. Bleibt die Frage wie viele Kartenspiele dabei sind, die er sucht.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

6

24.12.2012, 12:06

Hallo zusammen,

eins vorweg: ich bin absolut seriös. Ich habe eine gute Idee, die ich umsetzen möchte. Da ich Privatmann bin, habe ich natürlich nicht das Budget, was eine Firma bieten würde. Man fängt ja schließlich klein an, nicht?

Mit 1000% wollte ich zum Ausdruck bringen, dass die Spiele keinesfalls digital existieren. Ich kann hier leider, verständlicherweise keine Details zum Vorhaben nennen. Ich brauche ein Team von erfahrenen Spieleentwicklern und alles was noch dazu gehört.

Was ich anbiete ist eine Gründung eines Start-Up Unternehmens, an dem sich das Team beteiligen können. Das ist das Ziel. Der Anfang ist der Weg dorthin.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

24.12.2012, 13:13

Keine Details zum Vorhaben nennen zu wollen ist immer ein schlechtes Indiz für das eigentliche Ziel. Die Annahme, dass jemand eine Idee klaut und diese zuerst auf den Markt bringt, ist noch immer weit verbreitet und noch immer in den meisten Fällen ein absoluter Irrglaube. Nicht die Idee ist das Entscheidende, sondern die Umsetzung. Ohne Umsetzung nützt eine Idee gar nichts.

Start-Up Unternehmen, gut, klingt seriös, aber nicht nach einem sonderlich sicheren Einkommen. Das Ausfallrisiko scheint für mich so auf den ersten Blick sehr hoch. Dazu noch die Unsicherheit über die eigentlichen Projekte... nicht gut.

Ich schreibe das nicht, um Dich niederzumachen, sondern sage hier einfach nur meinen Eindruck. Und der ist wie bei vielen Anfragen hier der, dass aus einer Laune heraus ob der überschwänglich gut eingeschätzten eigenen Idee etwas entstehen soll, am besten bald und so billig wie möglich.

Wie siehst Du denn die Bezahlung für die Arbeit an den Projekten und für die Erstellung der neuen Spiele?
Was für einen Stundenlohn oder Gesamtpreis für ein fertiges Spiel schwebt Dir denn da vor und welcher Zeitrahmen?
Was muss der Entwickler alles können, auf welche Plattform konkret zielst Du ab (z.B. Flash, HTML5, HTML+Java/Ajax, Browser-Game nur für PC-Systeme oder auch für mobile Endgeräte)?
Welche Unterstützung kann ein Entwickler seitens Deiner Firma erwarten, wenn es z.B. um die Erstellung von Grafiken oder Sounds oder gar Musik geht?
Wie sieht es aus mit Infrastruktur für Hardware wie Server?
Wie sieht es aus mit Infrastruktur für Software? Versionierungssysteme, Dokumentation/Modellierung, sowie Lizenzen für diverse Programme für Sounds/Grafik/Programmierung/Projektverwaltung?
Wie steht es um Entwickler- oder Test-Systeme?
Soll überhaupt getestet werden und in welchem Umfang? Wie steht es da mit Qualitätssicherung?

Wie Du siehst gibt es sehr sehr viele Fragen, je mehr Du davon öffentlich beantwortest (was ich als absolut unkritisch ansehe), desto eher wirst Du Feedback bekommen. Es ist eine Unsitte, dass sich der Suchende alles nur per privater Nachricht aus der Nase ziehen lässt und nichts öffentlich Preis gibt. Das kommt oft wie Geheimniskrämerei rüber und erweckt den Eindruck, dass der Suchende eben doch nicht so sonderlich seriös ist.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

8

24.12.2012, 14:29

Hallo BlueCobold,

ich würde vorschlagen, dass wir die Analyse, ob ich nun seriös bin oder nicht sein lassen. Das bringt rein gar nichts. Gerne werde ich aber auf deine Fragen eingehen:

Mir ist klar, dass ein Spiel teuer ist. Wenn ich mal alles so Pi mal Daumen zusammenrechne, dann kommen schnell mehrere Zehntausend Euro für mehrere Spiele zusammen. Das hält mich aber trotzdem nicht davon ab, es zu realisieren. Mann muss nicht immer Geld haben, um etwas auf die Beine zu stellen. Dafür gibt es genug andere Möglichkeiten, die Dir sicherlich bekannt sind.

Wie siehst Du denn die Bezahlung für die Arbeit an den Projekten und für die Erstellung der neuen Spiele?
Durch Beteiligung.
Was für einen Stundenlohn oder Gesamtpreis für ein fertiges Spiel schwebt Dir denn da vor und welcher Zeitrahmen?
Siehe obere Frage.
Was muss der Entwickler alles können, auf welche Plattform konkret zielst Du ab (z.B. Flash, HTML5, HTML+Java/Ajax, Browser-Game nur für PC-Systeme oder auch für mobile Endgeräte)?
Die Spiele sollen Online und auf Smartphones (inkl. IPhone) spielbar sein. Ich denke HTML5 + CSS3 + JQuery + der Rest der noch dazu gehört (Grafik, Ton, etc.)
Welche Unterstützung kann ein Entwickler seitens Deiner Firma erwarten, wenn es z.B. um die Erstellung von Grafiken oder Sounds oder gar Musik geht?
Verstehe die Frage nicht. Ein Chirurg sollte etwas von seinem Fach wissen und auch seine Werkzeuge dabei haben.
Wie sieht es aus mit Infrastruktur für Hardware wie Server?
Kann bereit gestellt werden. Es ist ein einfacher Root-Server, auf dem Spiele auch für Multiplayer gehostet werden können.
Wie sieht es aus mit Infrastruktur für Software? Versionierungssysteme, Dokumentation/Modellierung, sowie Lizenzen für diverse Programme für Sounds/Grafik/Programmierung/Projektverwaltung?
Das übliche, ein bisschen Google Docs, ein bisschen MS Project, ein bisschen CVS oder Subversion etc.
Wie steht es um Entwickler- oder Test-Systeme?
Natürlich soll es eine Entwicklungs-, bzw. Testsystem geben.
Soll überhaupt getestet werden und in welchem Umfang? Wie steht es da mit Qualitätssicherung?

Würdest du ein Auto ohne jeglichen Test oder Qulitätsüberprüfung direkt vom Werk aus fahren wollen ? "Ups...Die Bremsen funktionieren nicht...es könnte sein, dass Sie nicht bremsen können"...Test und Qualität sehe ich als Selbstverständlichkeit an.


Hat der Herr noch weitere Fragen?

9

24.12.2012, 14:41

Nur um mal einen Punkt anzusprechen (bei allen anderen verhält es sich recht ähnlich)

Zitat

Welche Unterstützung kann ein Entwickler seitens Deiner Firma erwarten,
wenn es z.B. um die Erstellung von Grafiken oder Sounds oder gar Musik
geht?


Verstehe die Frage nicht. Ein Chirurg sollte etwas von seinem Fach wissen und auch seine Werkzeuge dabei haben.
Das zeigt aber sehr deutlich das hier noch so einiges fehlt.
Ein Programmierer ist zu aller erst einmal nur für die Programmierung zuständig, reiner Code.. Für Grafiken sind dann die Grafiker und für Audio Musiker ect. zuständig.
Der Vergleich mit dem Chirurg hinkt hier gewaltig (zumal dieser in der Regel in einem Haus angestellt ist das die 'Werkzeuge' bereit stellt)

Muss BlueCobold hier 100% in allen Punkten zustimmen.

10

24.12.2012, 14:52

Ja, ich bin auch der Meinung, dass ihr in allen Punkten recht habt. Das ist doch schön. Das freut mich.
Also, dann wird noch zusätzlich ein Grafiker und ein Musiker benötigt. Im Grunde genommen wisst ihr doch selbst was dafür benötigt wird.

Es klingt für mich nur so, als ob man in allen Punkten alles neu erfinden müsste, um den Anforderungen gerecht zu werden.

Kommen wir zurück zu dem eigentlichen Thema:
Abgesehen vom Budget (Das kleinere Problem, wie ich finde). Wer hat Interesse?

Werbeanzeige