Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

23.12.2012, 13:51

Sully: Ein Anfänger hat Fragen, sehr viele und ziemlich triviale, ja.
Doch ein Anfänger, der gescheite Antworten erhält, der verhält sich einfach nicht so wie du, schon einmal daran gedacht?
Du bist hier gleich als "Oberpro" angekommen und stellst dann so triviale Fragen. Dein Verhalten dabei ist auch nicht gerade förderlich.
Zu dem keine Ahnung + alles richtig machen: Scheiß drauf und mach einfach, am besten das, wo du dich am besten fühlst. Trotzdem solltest du auch ein Auge auf Empfehlungen von uns haben, die kommen nicht umsonst...
Du verstehst hier einiges falsch.

MfG
Check

SullY

Treue Seele

  • »SullY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: Vor dem PC :P

Beruf: Schulbankdrücker, Samstagsprospektzeitungsjunge,

  • Private Nachricht senden

12

23.12.2012, 14:06

Wie meinst das ich als Oberpro gekommen bin? ?(
Na gut da gabs einige beschissene Sachen... aber eigentlich will ich mich nicht so verhalten lol
Spruch Lädt... 99 % . Verbindung abgestürzt.

My best Code is written with the Delete Key.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

23.12.2012, 14:09

Dann schreib doch mal welche Projekte du bereits mit C++ umgesetzt hast. Möglichst 2D Spiele. Man sieht doch an deiner Frage schon, dass du zu wenig Ahnung hast, möchtest aber gleich ein DotA programmieren.
Schreib doch Pong. Da ist alles drin was du für DotA auch benötigst, nur viel viel einfacher. Machst du erst einen Modus für zwei Spieler an einem Rechner. Danach machst du eine einfache KI. Wenn das läuft kümmerst du dich um nen Netzwerkmodus. Wenn du DotA mit DirectX entwickelt kannst, sollte das ja kein Problem für dich darstellen. Danach überlegst dus dir dann vielleicht noch mal anders.
Und bei der Aussage, dass du viele solcher Threads erstellst, ging es nicht um einen Sprachthread. Viel mehr war das ein Beispiel. Guck dir doch die Threads an die du erstellt hast;) Man muss einfach mal einsehen wenn man überfordert ist. Wenn dir die einfacheren Sachen für den Anfang keinen Spaß machen, dann solltest du halt wirklich mal Unity angucken. Deine Aussage über "Hello World" zeigt ja, dass du das noch nicht hast. Was ja auch nicht schlimm ist. Aber du wirst überrascht sein wie viel einfacher es auf einmal ist. Und weil ich am Anfang vom Thread ein wenig böse geklungen hab gibts hier noch nen guten Link als Wiedergutmachung. Da gibts top Unity Tutorials. Guck dir vielleicht erst die allgemeine Serie an, dann mal das Lunar Lander Tutorial und danach kannst du in die anderen reinschnuppern. Unter anderem gibt es da auch ein Tower Defense, was ja an sich schon ne spannende Sache ist.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

14

23.12.2012, 14:14

Lass ihn doch sein DotA machen. Über mehr als eine Map wird er nicht hinaus kommen. So what.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

SullY

Treue Seele

  • »SullY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: Vor dem PC :P

Beruf: Schulbankdrücker, Samstagsprospektzeitungsjunge,

  • Private Nachricht senden

15

23.12.2012, 14:20

Ich will kein DotA programmieren. Ich wollte nur so etwas ähnliches. Einfach eine kleine Figuren von oben steuern die herum läuft und mehr nicht für den Anfang.

@Schrosch Danke für den Link, kenne ich schon. Schaue mir da die Blender Tuts immer an. ^^
Ich selber progge mit C++ ( ich versuche es zumindestens xD ) und etwas mit Python
Spruch Lädt... 99 % . Verbindung abgestürzt.

My best Code is written with the Delete Key.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

16

23.12.2012, 14:24

Mehr als dich drauf hinweisen kann ich nicht;) Dann mal viel Erfolg.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

SullY

Treue Seele

  • »SullY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: Vor dem PC :P

Beruf: Schulbankdrücker, Samstagsprospektzeitungsjunge,

  • Private Nachricht senden

17

23.12.2012, 14:35

Danke ^^

@Kobold, ich will ja nicht direkt DotA selber machen, mein Realitätsvelrust ist noch nicht so groß LOL
Spruch Lädt... 99 % . Verbindung abgestürzt.

My best Code is written with the Delete Key.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

18

23.12.2012, 15:49

Wenn du Fragen stellst und Antworten haben möchtest, dann solltest du dir diese Antworten aber auch zu Herzen nehmen. Statt dessen hat es oft den Anschein, als würdest du nur genau eine Antwort akzeptieren und alle anderen, die dir hilfreiche Tipps geben und dir empfehlen zunächst einmal die Sprach-Grundlagen zu lernen, ignorierst du gekonnt. Dementsprechend brauchst du dich auch nicht wirklich wundern, wenn du keine Antworten bekommst, die dir gefallen, wenn du ohnehin nur mit ganz bestimmten Antworten zufrieden bist. Wenn du Hilfe von erfahrenen Programmierern möchtest, dann solltest du diese eben auch annehmen und nicht für nichtig erachten.

Es ist deine Sache, welche Programmiersprache du wählst und was du programmierst. Aber wenn man sich die meisten deiner Beiträge ansieht, bekommt man eben des Gefühl, dass du alle guten Ratschläge in den Wind schlägst und deinen eigenen Kopf durchsetzen willst. Das kannst du gerne machen. Nimm dir Ogre3D und programmiere mit C++ dein Projekt, nur sind wir hier eben kein Forum, das dir genau das erzählt, was du hören möchtest, sondern wir sagen dir, was unsere Meinung ist. Und deswegen empfehlen wir dir, dich mit den C++-Grundlagen auseinander zu setzen, weil C++ eben doch eine recht anspruchsvolle Sprache ist und du die Grundlagen noch nicht gut genug zu beherrschen scheinst. Wenn du trotzdem unbedingt dien Projekt durchziehen willst, dann wurde dir schon mehrfach Unity empfohlen. C# ist schnell gelernt, wenn man C++ oder vergleichbares schon kann.
Und die Tatsache, dass du in deinen Threads querbeet von einem Themengebiet zum nächsten springst, zeigt vllt. dass wir nicht ganz unrecht haben ;).

Aber dennoch bleibt es deine Entscheidung, was du machst und wie du es machst, aber von uns bekommst du eben unsere Meinung zu hören und nicht das, was du gerne hören würdest(und wenn du das ignorierst, vergeht dem ein oder anderen eben die Lust dir zu antworten, weil du seinen Tipps ohnehin keine Beachtung schenkst).

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

19

23.12.2012, 16:21

Wie meinst das ich als Oberpro gekommen bin? ?(



Er meint deinen zweiten Thread: https://www.spieleprogrammierer.de/18-c-…-call-me-maybe/
Ich zietier mal:

Zitat

ich bin was C++ und Python betrifft kein Anfänger mehr. Ich programmiere seit dem ich 10 bin. Aber bin dann eher Richtung hacking gegangen.
[...]
Was ich mit eher Richtung hacking meine ist: Ausnutzung von Stackoverflows durch Exploits, Debugging mit debuggern, Virus schreiben usw.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

20

23.12.2012, 16:25

Davon stimmt vermutlich wohl nicht allzu viel, wenn man die Skills so betrachtet.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige