Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

SullY

Treue Seele

  • »SullY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: Vor dem PC :P

Beruf: Schulbankdrücker, Samstagsprospektzeitungsjunge,

  • Private Nachricht senden

21

23.12.2012, 18:07

Das trifft einigermasen zu. Mit C++ habe ich kleine Konsolenprogramme geschrieben. :\ Python einen kleinen Networkfuzzer ( alles recht kleine einfache Projekte ). Aber ich gebe zu, ich war wohl zu großkotzig.
hm ,ihr habt mir die Augen geöffnet. Ich denke eine Entschuldigung meinerseits wäre Angemessen. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.

@Fred, Danke für den Tipp, aber ich würde jetzt gerne erstmal mein C++ "festigen". Aber ich werde trotzdem mal reinschauen.
Spruch Lädt... 99 % . Verbindung abgestürzt.

My best Code is written with the Delete Key.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

22

23.12.2012, 18:10

Immer alle auf die Anfänger eindroschen... Nachwuchs so an Land zeihen? Fehlanzeige! Wenn jemand sagt er kann es schon aber durch seine Threads offensichtlich wird, dass er es wohl nicht kann, muss man nicht in jeder 2. Antwort drauf rumhacken. Man nimmt es hin und fertig. Ich versteh euch manchmal nicht :rolleyes:
Und zum Thema wurde ja schon alles gesagt.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

23

25.12.2012, 18:59

Und zum Thema wurde ja schon alles gesagt.

Genau darum gehts. Gewisse Anfängern lernen es nie, dass sie sich ein wenig selbst um gewisse Dinge kümmern müssen und es hilft anscheinend nichts ihnen das normal zu sagen. Da muss man manchmal ein wenig harscher werden, damit sie sich Gedanken machen. Mein Ziel ist es einem Anfänger immer zu zeigen, dass er sich die nötigen Informationen meist selbst besorgen kann und nicht alles erfragen muss. Wenn es dazu nötig ist ihm ein wenig unfreundlich zu erscheinen, dann ist das halt so.
Mehr Eigenständigkeit bringt ihm viel mehr als die direkte Antwort.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

24

25.12.2012, 19:01

Wow. Mein Motto aus drakon's Hand. Erschreckend. :D
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

25

25.12.2012, 19:24

Hehe. Das wird wohl jeder so sehen, der sich durch ein Studium ackert, denn da muss man sich das Zeugs selbst erarbeiten und das ist eine Eigenschaft, die einem auch schon in der früheren Schulen helfen würde, aber leider nicht vermittelt wird.

Und @FSA: Hier wurde auf gar niemanden eingedroschen. SullY hat sich ja nicht direkt angegriffen gefühlt (nehme ich seinen Antworten heraus) und er hat auch selbst eingesehen, dass er sich da wohl ein wenig übernommen hat. Die fehlenden Samthandschuhen von, ich sag mal BlueCobold, haben ihm sogar geholfen!
Du musst das auch so sehen, dass die Leute, die hier helfen das freiwillig machen und das einzige, was sie als Gegenleistung erwarten (ich unter anderem auch) ist, dass die Antworten gelesen und ernst genommen werden und man sich ernsthaft Gedanken macht über das gesagte. Wenn jemand das konstant ignoriert (ist jetzt nicht unbedingt an dich gerichtet SullY), dann nervt das gewaltig.

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

26

26.12.2012, 11:38

Wenn du unbedingt C++ möchtest dann wäre wohl Ogre3D die wahrscheinlich gescheiteste Wahl.

Bitte hört auf Ogre3D als Gameengine zu "verkaufen". Ogre3D ist eine Grafikengine und weit von einer kompletten Spieleengine entfernt. Es reicht doch wenn Anfänger verwirrt ins Forum kommen, man muss sie doch nicht hier noch weiter verwirren, bzw. mit Fehlinformationen versorgen.

Sorry wenn das etwas harsch klingt, aber Infos in diesem Stil sind jetzt schon so oft hier gestreut worden.

Schöne Feiertage noch an alle.
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

Werbeanzeige