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Fireball

Alter Hase

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1

20.12.2012, 21:38

Was könnte man nach einem Breakout Clone machen?

Hallo zusammen,

so langsam neigt sich mein kleines Projekt dem Ende zu.

Ich muss gestehen, dass mir das Spiel zum Hals raushängt.

Blöderweise habe ich in der Zeit einiges gelernt und würde mittlerweile alles anders machen z.B. so etwas wie instancing implementieren. ;-)
Auch muss ich mir mal generell Gedanken über das Design machen, in Pong oder Breakout konnte man ja das meiste noch in einer Klasse abhandeln,
am Ende kann man doch dann alles wegschmeißen ^^

Mir schwebt die Idee eines 2D Baller Game vor. Meint ihr, dass das OK ist oder sollte ich noch eine Weile kleine Brötchen backen?

Schöne Grüße

Fb

Mastermind

unregistriert

2

20.12.2012, 22:02

Meint ihr, dass das OK ist?



Also meinen Segen hast du.

3

21.12.2012, 09:24

Shooter ist ganz gut, oder evtl kleinen Platformer, oder kleines RPG mit Tiles.

Schorsch

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4

21.12.2012, 13:27

Kommt ja drauf an was du kannst. Im Prinzip ist das aber gar nicht so schwer. Schwer wird es erst durch die Features die man meist möchte. Mach doch einen 2D Top Down Shooter bei dem man dumme Zombies tötet. Die Zombies gucken dich einfach immer an und laufen auf dich zu. Bei Berührung "beißen" sie dich quasi und du kannst sie halt abschießen. Ne einfache Tilemap dazu. Vielleicht die Zombies noch so klug machen, dass sie dich sehen müssen um die angreifen zu können oder sowas. Und zack hast du einen kleinen Shooter der im Prinzip nicht all zu schwer zu entwickeln ist. Das ganze kann aber natürlich auch gern völlig anders werden;)
Oder du guckst dir Unity an, dann kann es auch ruhig mehr werden. Ist halt die Frage, was du genau möchtest. Einfach machen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Fireball

Alter Hase

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5

24.12.2012, 16:30

Hallo zusammen,

OK, dann gucke ich mal ob so etwas wie Alien Breed (Amiga Version) hinbekomme ^^


Ich werde alles mit C++ und DirectX 11 machen. Also ziemlich low level alles.

Schöne Grüße

FB

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