Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

20.11.2012, 08:33

Anfänger auf der suche nach der richtigen Programmiersprache!

Hallo zusammen,
Ich bin ein absoluter neuling in Sachen programmieren. Nichts desto trotz habe ich mir das Ziel gesetzt meine Idee für eine Wirtschaftssimulation selbst zu programmieren. Bevor ich jetzt Anfänge "blind" irgendeine Sprache zu lernen, wollte ich mich hier im Forum mal umhören was ihr denkt welche Sprache wohl die geeignetste für eine wirtschaftssimmulation ist.
Danke Rogger

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 859

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

20.11.2012, 08:35

Es gilt die selbe Antwort wie bei all den anderen "welche Programmiersprache"-Themen hier im Forum.
https://www.spieleprogrammierer.de/17-ga…grammiersprache
https://www.spieleprogrammierer.de/17-ga…3%BCr-2d-spiele
https://www.spieleprogrammierer.de/17-ga…grammiersprache
Lies Dir diese bitte zunächst einmal durch, wenn dann noch Fragen übrig sind, darfst Du sie gern näher erläutern.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (20.11.2012, 08:40)


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 525

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

20.11.2012, 10:20

Weil die Frage wirklich ständig kommt mache ich hier mal zu. Wenn du eine spezifischere Frage hast, dann kannst du wieder einen Thread aufmachen, aber hier das gleiche wie in all den anderen Threads zu diskutieren bringt nichts.

Werbeanzeige