Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

07.08.2012, 16:55

[Suche] 3D Artist

Hallo,


ich bin auf der Suche nach einem 3D Artisten, für ein Open World Game.

Falls jemand die Grundlagen besitzt und uns helfen kann bzw. möchte, würden wir uns sehr freuen.

Wir brauchen 3D Modelle im Architectur und Transport Bereich.

Falls uns jemand helfen möchte, würde wir uns sehr darüber freuen :)

Mehr Infos zu unserem projekt, sowie eine Test-Demo des aktuellen Stands gibt es nur nach Rücksprache mit mir.


Gruß
Dennis

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

07.08.2012, 19:33

Zitat

Mehr Infos zu unserem projekt, sowie eine Test-Demo des aktuellen Stands gibt es nur nach Rücksprache mit mir.

Aber ohne mehr Infos wird sich wahrscheinlich keiner bei euch melden... Begründung kann eigentlich in jedem anderen Thread der ungefähr genauso aufgebaut ist nachgelesen werden, bin jetzt zu faul zum tippen.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

07.08.2012, 19:44

Lies dir mal durch was du geschrieben hast und überleg ob du dich da selbst drauf melden würdest? Keiner weiß worum es geht, was ihr macht, was ihn erwartet, was er davon hat bei euch zu helfen? Im Worst Case bist du alleine, hast vor einem Tag mit dem Programmieren angefangen, willst jetzt einen WoW Klon schreiben und kommst demnächst in die 5te Klasse. Mehr Infos. So kommst du sonst nicht weiter.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

4

07.08.2012, 20:39

Es denken immer alle ihnen wird was geklaut :D

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

5

07.08.2012, 20:43

Dies ist ein Programmiererforum. Du wirst mehr Erfolg haben, wenn du mit guten Referenzen (TechDemo, konkrete Pläne) in einem Grafikerforum suchst.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

6

08.08.2012, 08:28

Hi,

ihr habt recht! Es tut mir Leid, hier folgt nun eine genaue Beschreibung unseres Projektes.

Also es sieht folgend aus, wir haben vor ein Open World Spiel zu erstellen.
Das ganze wird auf einer Insel aufgebaut, die 2 große Städte besitzt und 3 kleine Wohnungsgebiete.
Das Open World Spiel wird ein reines Multiplayer Spiel.
Es werden dedizierte Server angeboten, wo jeder der einen Server aufmacht, die Möglichkeit hat, seine eigene Welt zu erstellen.
Was meine ich, mit eine Welt erstellen?!
Der der einen Server aufmacht, hat die Möglichkeit anhand Lua Scripts ein Roleplay Server, Freeroam, Stunt etc.. Server zu eröffnen.
Diese Lua Scripts werden selbstverständlich selber geschrieben, wir liefern nur die Grund Struktur, sowie ein paar Samples.

Man wird mit Lua echt viel selber verändern können.
Das Spiel basiert unter anderem auf der Leadwerks Engine.

Was den 3D Artisten/Helfer erwartet, naja wir wollen vielleicht demnächst unser Projekt bei Kickstarter reinstellen und erhoffen uns somit Spenden.
Also entweder kann man durch Spenden zahlen oder man wird in den Credits erwähnt.

Die jetztigen 3D Elemente, d.h. 2 Stadt Pakete sowie 1 Paket mit einem Auto habe ich aus eigener Tasche bezahlt.
Die Leadwerks Engine wurde von uns beiden finanziert.

Wir haben uns überlegt, ob wir noch weiter Geld rein stecken, und haben uns entschieden es sein zu lassen. Momentan sind in das Projekt 260€ geflossen und ja, allein 90€ für die 3 Pakete mit Modellen.

Wir würden uns echt sehr freuen, wenn sich jemand bereit erklärt uns zu helfen :)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

08.08.2012, 08:59

Das ist doch schon mal ein Anfang. Gut zu wissen wäre, was davon schon funktioniert. Je fertiger ein Projekt ist umso einfacher ist es Leute dafür zu begeistern. Den Tipp mit dem Grafiker Forum würde ich allerdings auch beherzigen. Da hast du sicherlich noch etwas bessere Chancen jemanden zu finden. Aber viel Glück weiterhin bei der Suche.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

8

08.08.2012, 11:21

Ich werde heute Abend, wenn ichs nich vergesse, ein kleines Video drehen.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

08.08.2012, 13:29

Du bist einer der wenigen die sich was von Kritik annehmen;) Schon mal ein Lob dafür.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

10

16.08.2012, 08:26

Hoi,

es tut mir voll Leid, habe es voll vergessen...

Hier ist aufjedenfall das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ypKKhjlyPF0&feature=plcp

Hier ein paar Screens:
http://race-project.de/land/

Ich habe es bei einigen Grafik Foruen probiert, glaube 6 Stück waren es, und naja...
War weniger erfolgreich. :S

@Schorsch: Danke :)

Werbeanzeige