Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

11

07.07.2012, 00:14

Okay, cool. Ich werd morgen mal gucken, wie ich wxWidgets mit GDI+ kompiliert bekomme. Wenn das problemlos mit anti-aliasing geht, mache ich das natürlich.
Danke für den Tip. :)

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

RmbRT

Treue Seele

Beiträge: 169

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

08.07.2012, 15:17

Also ich finde das richtig cool, wie du das gemacht hast... ich glaube ich hol mir auch wxWidgets.
MfG, RmbRT
"Dumm ist, wer dummes tut."

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

14

08.07.2012, 15:34

@Lukas: Danke. und wie prüfst du was mit was verbunden ist?

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

15

08.07.2012, 16:24

Ich habe die Klassen "LogicGate", "Fact", "Event" und "Consequence". Die haben jeweils Listen, mit wem sie verbunden sind.
Also zwei Listen "Successor" und "Predecessor".

Im Editor dient das erst mal nur, um die Pfeile zu zeichnen. Wie ich das ganze im Spiel letztendlich effizient hinbekomme, dass nicht in jedem Frame alle Fakten und Events überprüft werden müssen, das muss ich mir noch genauer überlegen.

Freut mich, dass euch der Storybord Designer bzw. die Idee dahinter gefällt :)

RmbRT

Treue Seele

Beiträge: 169

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

08.07.2012, 17:45

ich glaube das ist normalertweise nicht per frame sondern in ner bestimmten "tick rate" immer wieder mit den events, bin mir aber nicht ganz sicher. Aber immer weiter so! :thumbsup:
MfG, RmbRT
"Dumm ist, wer dummes tut."

Werbeanzeige