Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

28.06.2012, 15:19

Naja Cubase schließt ja die arbeit mit GP nicht aus, ham ja komplett verschiedene Zwecke. Reaper find ich persönlich absolut vergleichbar mit Cubase, ist sogar nen Stück resourcenschonender und vor allem kostet's nichts!
Ist denke ich auch Geschmackssache...
Warum benutzt du eigentlich GuitarPro zum MIDI erstellen. Wenn Reaper vergleichbar mit Cubase ist, dürfte das doch auch einen MIDI-Editor haben, oder nicht? Ich für meinen Teil hab ein Klavier an meinem Computer und spiel die Noten direkt in Cubase ein! ;)

Vor nem Orchester hab ich respekt, ist bestimmt nicht ohne vom arrangieren her.
Joa... es geht eigentlich. Dafür, dass ich mir das selbst beibringe sind meine Sachen bestimmt ganz gut!

Na kostenlose VSTs findet man doch genug im Netz. Compressoren, EQs, Analyzer zum abmischen. Masteringtools wie Limiter & Maximizer. Amp- & Boxensims (LePou-Sachen sind da sehr geil). Und eben auch viele Synthesizer... musst nur googlen.
Oh... falsch gelesen. Ich dachte du meintest Freeware VSTis... davon gibts zwar beispielsweise von NI oder Spitfire ein paar, aber wirklich nicht viele... ;)

Falls du mal gute VSTis suchst:
EastWest
ProjectSAM
Native Instruments
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob du die Seiten schon kennst, aber ich verlinke sie mal, da sie wirklich empfehlendswert sind. Entsprechend der Qualität haben die Produkte aber natürlich auch ihren Preis!

Ich werd auch bald ein paar eigene Sachen hochladen, aber bis dahin dauert es noch!

Hier mal was von mir:
Klick!
Ist nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht...
An der Percussion-Spur muss ich noch arbeiten! ;)

Mfg Harry222

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harry222« (28.06.2012, 16:08)