Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

26.06.2012, 23:09

Biete Musik für Games

Hi.
Ich bin Hobby-Komponist und Musiker. Mich hat schon immer die Film- & Spielemusik gereizt. Und da ich die nächste Zeit ein bisschen Luft hab, biete ich euch an, bei ein paar Spielen mich an der Musik zu versuchen, wenn denn Interesse besteht. Natürlich kostenfrei, dafür kann ich nichts versprechen. Ist wie gesagt nur ein Versuch :)

Synthesizer, Schlagzeug, Piano, Keyboard & Gitarren aller Art hab ich zur Verfügung :)

Bei Interesse kann ich gern mal ein paar Samples machen und hochstellen.

Gruß
JD

2

27.06.2012, 09:00

Hey!
Erstmal danke, dass du es kostenlos machst ;)
Ich bräuchte eine schöne Backgroundmusik die in Richtung dieser hier geht: http://www.youtube.com/watch?v=MiAxiGZKpGQ
Wenn du Lust hättest, diese zu komponieren, dann melde dich bitte bei mir :DD
lg. denniro
Only God can judge me.

3

27.06.2012, 16:04

Okay, hab grad mal nen bisschen rumprobiert, hab ehrlich gesagt 0 Erfahrung mit dem 8-Bit Zeug.
Hier mal nen erster Versuch:

https://dl.dropbox.com/u/6474069/tms1.mp3

Ich hoff das geht in die Richtung, die du dir vorstellst.

@all:

Hab hier mal nen bisschen mit nem Piano gespielt, wenn ihr reinhören wollt:
https://dl.dropbox.com/u/6474069/s2t.mp3

Außerdem bin ich auch in ner Post-Hardcore band Songwriter und Gitarrist, falls es mal eher in die härtere Richtung gehen sollte :)

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

27.06.2012, 16:20

Mal aus interesse, da ich das ganze auch Hobbymäßig mache:
Welche Software benutzt du?

Mfg Harry222

5

27.06.2012, 16:40

Wie meinste das? Als DAW nutz ich Reaper, vorher hab ich mit ner Cubase Essentials version gearbeitet. Zum erstellen von Midi's nehm ich meist Guitar Pro. Und dann wird das ganze halt durch entsprechende VSTis geschickt und zum abmischen nehm ich auch hauptsächlich Freeware VSTs.

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

27.06.2012, 17:24

Also falls du mal ein paar gute Filter oder Orchestrierung brauchst, ich hab Cubase 6.5 und EWQLSO! ;)

Mit Guitar Pro hab ich auch mal ne Weile was gemacht, bevor ich Cubase hatte. Sehr schönes Programm. Hatte auch vor mir die neuste Version zu kaufen, aber dann wurde ich auf Cubase aufmerksam gemacht. Ich bereue meine Entscheidung absolut nicht!
Welche VSTs gibts denn Freeware? ^^

Schön übrigens mal einen zu treffen, der das auch Hobbymäßig macht! :)

Mfg Harry222

7

27.06.2012, 21:09

Naja Cubase schließt ja die arbeit mit GP nicht aus, ham ja komplett verschiedene Zwecke. Reaper find ich persönlich absolut vergleichbar mit Cubase, ist sogar nen Stück resourcenschonender und vor allem kostet's nichts!
Vor nem Orchester hab ich respekt, ist bestimmt nicht ohne vom arrangieren her.

Na kostenlose VSTs findet man doch genug im Netz. Compressoren, EQs, Analyzer zum abmischen. Masteringtools wie Limiter & Maximizer. Amp- & Boxensims (LePou-Sachen sind da sehr geil). Und eben auch viele Synthesizer... musst nur googlen.

8

27.06.2012, 22:41

Cooles Liedchen :D Danke ;)
Only God can judge me.

9

27.06.2012, 23:07

Schön dass es deinen Geschmack trifft. Für welche Situation genau brauchst du ein Stück? Welche Stimmung soll erzeugt werden? Welches Format brauchst du? Welche Größe & welche Länge soll es haben? Loopfähig? Fragen über Fragen ^^

Edit: Das oben gepostete Stück würde ich so evtl. nicht verwenden, hat in der Mitte beim Timing nen kleiner Fehler vom Rendern...

10

28.06.2012, 09:59

Schön dass es deinen Geschmack trifft. Für welche Situation genau brauchst du ein Stück? Welche Stimmung soll erzeugt werden? Welches Format brauchst du? Welche Größe & welche Länge soll es haben? Loopfähig? Fragen über Fragen ^^

Edit: Das oben gepostete Stück würde ich so evtl. nicht verwenden, hat in der Mitte beim Timing nen kleiner Fehler vom Rendern...


1. Es soll einfach eine Backgroundmusik für ein kleines Jump 'n' Run Spielchen sein.
2. Das Liedchen soll fröhlich Stimmung erzeugen :DD Wie das halt beim Spielen so ist.
3. Wav würde passen(normale Audiodatei)
4. Nicht zu groß, Länge egal, es muss aber loopfähig sein ;)

Danke nochmals für deine Unterstützung!

lg. denniro
Only God can judge me.

Werbeanzeige