Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

13.06.2012, 22:10

Indie Game - The Movie

Hallo zusammen,

gibt einen super Film über Indie Games: http://www.indiegamethemovie.com/
Kostet um die 10$ und verdammt.. es lohnt sich!

Viele Grüße,
Daniel

(Habe danach in der Forensuche gesucht und nichts gefunden.)

RmbRT

Treue Seele

Beiträge: 169

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

13.06.2012, 22:18

Ja?
War auf Steam ne Zeit lang reduziert - da ich aber nur noch eine paysafecard habe, hab ich's dann doch nicht geholt.
Ist es denn wirklich soo hinreißend? :D
MfG, RmbRT
"Dumm ist, wer dummes tut."

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

3

13.06.2012, 22:25

Kann ich nur bestätigen: Der Film ist super.
Vor allem zeigt er auch mal negative/unangenehme Sachen, die passieren können und nimmt den einen oder anderen vllt. sogar die Illusionen vom "Traumjob Spieleentwickler".
Nicht, dass der Indie Entwickler schlecht dargestellt wird, aber er wird ungeschönt und realitätsnah dargestellt, was ich sehr gut finde.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

4

13.06.2012, 22:49

Sieht interessant aus. Endlich mal gute Verwendung für mein Guthaben in iTunes. :P

btw:
8.-CHF kaufen und 6.-CHF mieten. Das fällt die Wahl nicht schwer. ^^

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

14.06.2012, 16:15

Wie lang ist den der Film? 90 min?
Der Trailer ist ja schon mal gut geworden, aber ich finde 10€ trotzdem etwas viel... Da warte ich lieber, bis der Film billiger wird...

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

6

14.06.2012, 17:34

1:43 zeigt es bei mir auf dem iPhone an.
Naja. Wenn er wirklich gut ist, dann ist das ja weniger als was man im Kino so ausgibt.
Ich denke mir dabei eben auch noch, dass ich irgendwie die Indie-Szene unterstütze. :)

7

14.06.2012, 21:46

Sind ja 10$, also nicht wirklich viele Euros..

Lohnt sich wirklich! Man fiebert bis zum Ende mit..

Werbeanzeige