Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

02.06.2012, 12:50

Gamedesign Theorie

Hallo @ all

Ich konnte in meiner Vergangenheit schon ein paar Spiele programmieren. Doch was mich immer interessierte und ich leider nicht so viel dazu finde ist Gamedesign an sich.
Damit meine ich zum Beispiel wie Farben zusammenpassen oder wie man Level gestalten sollte.

Das Spiel Limbo ist zum Beispiel ein sehr gutes Beispiel für gutes Gamedesign. Wie ensteht ein Konzept das gut zusammenpasst? Mit Farben, Sound, Leveldesign etc?

Könnt ihr mir dazu ein Buch empfehlen? Oder braucht man dazu einfach das nötige Feeling?


mfg timi19

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 454

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 311

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

02.06.2012, 14:57

Das Buch kann ich auch empfehlen. Ich empfand es als bereichernd, einige Weisheiten aus diesem Buch kann man auch auf Nicht-Spiel-Themen anwenden. Gibt es im Netz auch als PDF, aber ich kann nicht einschätzen, wie legal das Angebot ist.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

Werbeanzeige