Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

23.03.2012, 21:29

Wie gesagt, vielleicht ein Buch über C++ kaufen. Da steht dann auch drin wie Arrays funktionieren. Wenns ein gutes Buch ist werden auch schon mal die STL-Container angesprochen. So wirst du aber kein Spiel fertig bringen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Dreat

Frischling

  • »Dreat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

12

24.03.2012, 11:02

@schorsch falls du nicht lesen kannst ich habe bereits ein Buch "C++ für Spieleprogrammierer" aber gut dann helfe ich mir eben selbst und ich weiß wie Arrays funktionieren was schleifen sind und auch wie man Text in einer Konsole ausgibt falls ihr denkt ich kann kein bisschen C++ so kommt's mir nämlich vor
Edit: Hab jetzt auch die Lösung für mein Problem gefunden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dreat« (24.03.2012, 11:15)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

24.03.2012, 11:46

So kommt es uns auch vor. Man muss beim programmieren halt einfach mal selbst gucken. Viele kommen nicht weiter und fragen nach 5 Minuten ohne sich selbst richtig Gedanken gemacht zu haben. Wir haben dir Antworten auf deine Fragen gestellt. Die Syntax von dem Code den du gepostet hast ist total fehlerhaft und unsinnig. Es ging mir nicht darum dass du nicht weißt was eine Schleife ist, oder wie die in C++ aussehen. Zum programmieren gehört mehr als Syntax zu verstehen. Man muss wissen wie man die Sachen einsetzt. Bei dir kam/kommt es mir so vor als wenn du das Buch lesen würdest oder schon gelesen hättest, dabei nicht alles wirklich ausprobiert und jetzt versuchst du dich an etwas was völlig über deinen Fähigkeiten liegt. Ansonsten musst du deine Fragen halt präziser stellen. Weil auf die von dir gestellten Fragen hast du gute Antworten bekommen.
Schön wäre es wenn du deine Lösung posten würdest. An sich macht man das so damit der nächste der verstanden hat was die Suchfunktion ist nicht alte Threads ausgraben muss;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Dreat

Frischling

  • »Dreat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

14

24.03.2012, 13:11

Wenn ich fertig bin kann ich's gerne hier posten aber ich bin grade nicht am PC (schreib vom Handy) und heute werd ich auch nicht mehr dazu komme vlt. Ja morgen
Und nochmal @ schorsch du hast meinen ersten Post gar nicht gelesen oder? Ich hab durchaus Gedanken gemacht
Achja ,
klar ist der Code fehlerhaft naja vlt. Sollte man hier dann wohl doch nicht bei Problemen nachfragen

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

15

24.03.2012, 13:15

Natürlich habe ich deinen ersten Beitrag gelesen. Wie dir vielleicht aufgefallen ist habe ich ab Anfang an versucht dir mit deinem Problem zu helfen. Die Ideen die du hattest wurden dir dann ja erklärt. Ist aber auch egal. Wenn meine Hilfe nicht erwünscht ist lasse ich es halt bleiben.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige