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xardias

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41

26.11.2012, 12:14

Oh mein gott! Eine Epidemie!

Sacaldur

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42

26.11.2012, 12:48

keine Panik, solange es nicht auch auf die deutschen Behörden übergreift, ist noch nicht jede Hoffnung verloren... ;)
(aber ich komme so auch nicht an kostenloses Essen! D= )
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

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43

26.11.2012, 22:39

Anscheinend haben sich die Gerüchte als falsch erwiesen. Nun ja, es war bei mir auch erst bei einem Arbeitgeber so. Aber da war dann auch wirklich was faul. ;)

DarioFrodo

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44

07.08.2017, 15:23

Wie es aussieht bin ich wohl wirklich nicht belastbar, auch heute noch 5 Jahre später bin ich immer noch nicht in der Lage 40 Stunden zu arbeiten. Ich habe jetzt aber eine Anstellung mit 15 Wochenstunden (nicht Spiele) und die schaffe ich wohl gerade so.

Bei TML hat unter meiner Müdigkeit auch meine Leistung gelitten, also hauptsächlich die Geschwindigkeit. Ich habe alles viel öfter kontrolliert, weil ich mich so schlecht konzentrieren konnte und dadurch schneller Dinge übersehe.

Bei meinem neuen Arbeitgeber gibt es keine Äpfel, aber das spielt keine so große Rolle, da ich nach meinem Umzug eh nur noch von zuhause aus arbeite und bald die Äpfel vom Baum im Garten pflücken kann :)
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

DarioFrodo

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45

07.08.2017, 15:42

Marcus wenn du das liest, sorry ich habe versehntlich deine E-Mail gelöscht und kann dir nicht mehr antworten.
Ich habe gerade geschaut, aber ich finde leider kein Backup von der entsprechenden Seite.
Ich hatte auf einer Seite mit C++ Syntax Highlighting Ausschnitte meines Codes gepostet, dazu erklärt wo der Code im Kontext meiner Game-Engine eingesetzt wird, begründet warum ich es so und nicht anders gemacht habe und wo es sich angeboten hat, habe ich noch ein UML-Diagramm dazu gemacht.
Im Grunde ging es um einen Texture-Manager der mit Hilfe von OpenGL 2 Pixelbuffer die Daten passiv an der CPU vorbei in den Grafikspeicher geladen hat um mehr Performance herauszukitzeln.
Vermutlich hat ihnen gefallen, das ich mir soviele Gedanken über die Performance gemacht habe, da in dem Projekt an dem ich gearbeitet habe die Performance eine herausragende Rolle gespielt hat.
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
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drakon

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46

07.08.2017, 19:26

Wie es aussieht bin ich wohl wirklich nicht belastbar, auch heute noch 5 Jahre später bin ich immer noch nicht in der Lage 40 Stunden zu arbeiten. Ich habe jetzt aber eine Anstellung mit 15 Wochenstunden (nicht Spiele) und die schaffe ich wohl gerade so.

Bei TML hat unter meiner Müdigkeit auch meine Leistung gelitten, also hauptsächlich die Geschwindigkeit. Ich habe alles viel öfter kontrolliert, weil ich mich so schlecht konzentrieren konnte und dadurch schneller Dinge übersehe.

Bei meinem neuen Arbeitgeber gibt es keine Äpfel, aber das spielt keine so große Rolle, da ich nach meinem Umzug eh nur noch von zuhause aus arbeite und bald die Äpfel vom Baum im Garten pflücken kann :)


Danke für das ehrliche Update!

Warst du wegen dem auch mal in Behandlung? Ich sage nicht, dass alle >40h/Woche arbeiten (können) müssen, aber es scheint für dich ein Problem zu sein. Mit den richtigen Techniken und Übungen bin ich sicher, dass du durchaus mehr Stunden leisten könntest.

//Disclaimer
Ich bin sowieso nicht der Meinung, dass SW-Entwickler an ihrer Zeit, die sie "absitzen" gemessen werden sollen, sondern an ihrem Output. Bei gleichen Output habe ich lieber jemanden nur 15h/Woche als 40h/Woche. Für die meisten ist das aber natürlich leider nicht so und die Zeit korreliert doch mit dem Output, aber ich halte es trotzdem für die falsche Messgrösse.

BlueCobold

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47

07.08.2017, 19:29

Gilt das nicht irgendwie generell für die meisten Jobs? Es gibt ja übrigens auch Gehälter basierend auf der Leistung des Mitarbeiters ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

drakon

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48

07.08.2017, 23:25

Kommt drauf an wie du "meisten" definierst. In Anzahl Beschäftigte, glaube ich definitiv nicht, nein. Ich würde sogar sagen, dass selbst die meisten Job Kategorien nicht so funktionieren. Die meisten Jobs und Beschäftigten werden ziemlich eng an ihre Zeit gekoppelt angestellt. Selbst die meisten Büro Jobs sind eher so als wie der Job eines SW-Entwicklers.

Ich glaube aber auf der anderen Seite auch, dass die Zeitmessung für die meisten Jobs durchaus sinnvoll ist und einen ziemlich gute Approximation für erbrauchte Leistung ist. Für alles kreative (wo ich SW auch hinzuzähle) aber eher nicht, weil man das mit Zeit nicht erzwingen kann. Zumindest nicht sonderlich gut.

Jar

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49

08.08.2017, 10:48

Zitat

Marcus wenn du das liest

Dankeschön :) Schön das ich dich wieder ins Forum locken konnte :)

Um hier noch ein wenig Kontext zu liefern. Ich habe ihm eine Email zu diesem Thema geschickt und gefragt ob die Seite die damals erstellt wurde noch vorhanden ist.
Da ich mich demnächst für ein Master-Studium im Bereich Games einschreiben möchte, dort aber Arbeitsproben verlangt werden, wollte ich mir ein paar Beispiele einholen.
Mein derzeitiger Job ist leider etwas öde und ich beschäftige mich schon seid gut 16Jahren mit der Spieleentwicklung, da ich noch keine Kinder habe oder andere große Verpflichtungen wollte ich ein neues Kapitel einschlagen... wie sagt man wenn nicht jetzt, ärgert man sich sein Leben lang.

Vielleicht weiß der ein oder andere auch noch ein paar gute Knackpunkte auf die Wert gelegt werden.
Finde das Vorlegen von Arbeitsproben etwas eigenartig, wenn man sich für etwas bewirbt, bei dem man das lernen soll, was man in den Arbeitsproben vorlegt.

Meine Idee war einige unfertige Projekte, Spiele die im Studium entstanden sind und vielleicht auch meine Bachelorarbeit vorzulegen, bei den letzten beiden ist auch der Entstehungsprozess abgebildet. Außerdem bin ich derzeit dabei mich mit Unity anzufreunden und ggf. ein github repo zu öffnen und dieses als zusätzliche Quelle anzugeben.

Da ich aber keine Vorstellung davon habe was erwartet wird, fühle ich mich natürlich wie auf Glatteis.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jar« (08.08.2017, 11:00)


KeksX

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50

08.08.2017, 11:12

Vorausgesetzt du suchst eine Stelle als Programmierer, klingt das eigentlich so als wärst du schon auf einem guten Weg. Achte aber natürlich auch darauf, dass du Zeug machst, was für die Firmen sinnvoll ist.
Eine Firma, die eine inhouse Engine pflegt und dabei "Vollblut-Softwareentwickler" in C++ braucht wird sich nich so sehr für deine Unity-Projekte interessieren wie eine Handyfirma, die sogar selbst damit arbeitet.

Solange du darauf und auf die allgemeine Qualität der Projekte achtest, wird das schon passen. Viel kommt dann eh im persönlichen Gespräch noch raus und wird dann so oder über Einstellungstests geklärt.

Bin selber noch nicht lange dabei, aber habe es so von mir und vielen anderen mitbekommen.
WIP Website: kevinheese.de

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