Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

14.02.2012, 17:17

Suche Programmierer/Grafiker für 2D Point´n´Click

Ich habe mich an dieses Forum gewand, um Programmierer beziehungsweise Grafiker für ein 2D Point´n´Click Adventure zu finden.
Genaueres über Story, Spielaufbau und ähnliches haben wir uns noch keine Gednken gemacht, da wir erst ein Team aufbauen wollen.

wir haben bereits:
- Grafiker
- Soundtechniker
- Programmierer
- Synchronsprecher
- Storywriter (wobei jeder, der mitmacht hier Ideen einbringen kann)

Ich denke solche Adventures (Monkey Island, Maniac Manson, usw) dürften bekannt sein.

2

14.02.2012, 17:56

Ich möchte dir keineswegs zu nahe treten, aber ich muss dir die ernst gemeinte Frage stellen: ist das dein Ernst oder ist das Trolling?
Du bietest keinerlei Reize für jemanden, deinem Team beizutreten, hast keine Idee, was das Team überhaupt anstellen soll, schreibst im falschen Forum und dann erwartest du, dass sich jemand meldet? Ich schätze, das wird nichts.
Gruß,
Sound~Wave

Saik0

Treue Seele

Beiträge: 171

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

3

15.02.2012, 11:47

schau dir mal bitte in diesem Unterforum ein paar Threads an und überarbeite deine Vorstellung. Dort findest du einige gelungene Projektvorstellung.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

15.02.2012, 16:16

Du hättest es unter Community/Projekte_Workshops einstellen sollen.
Point´n´Click ist zwar (meiner Meinung nach) relativ leicht zu bewerkstelligen, allerdings welche Techniken willst du verwenden (Flash, Unity 3d, GameMaker,...)? Worum soll es gehen?

Werbeanzeige