Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

12.01.2012, 13:19

Geschicklichkeitsspiele als Onlinespiel

Hallo zusammen!

Bin neu hier und möchte mal direkt mit einer Frage starten :D

Wie aufwendig ist es Geschicklichkeitsspiele zu programmieren, welche man "gewerblich" nutzen könnte.
Sprich das das Spiel eben etwas hergibt (Design, Story, Funfaktor etc.) und "gut gemacht" ist?

Ich hätte da in erster Linie mal an ein gut aufgezogenes Quiz gedacht was vllt nicht nach 1 Min zu Ende ist sondern etwas komplexer mit verschiedenen Wissenbereichen, die durchgespielt werden müssen und mit Zeitvorgabe und z.B. eine Bonusmodus falls eine bestimmt Voraussetzung erfüllt wird.

Eingefügt sollte das Spiel als Java-Anwendung in die Webseite. Wie funktioniert das z.B. mit joomla?

Gibt es dazu Einschätzungen? und wie teuer wäre überhaupt eine solche Spieleentwicklung wenn man das von einem Fachmann machen lassen würde?


Freue mich auf Antworten :thumbsup:

arborstatuere

2

12.01.2012, 13:22

So richtig kenne ich mich da nicht aus, aber ich schätze, für kleinere Spiele geht es erst so ab 1000€ los. "gut aufgezogen" ist schon bei kleinen Spielen eine Menge Arbeit, so dass man da auch schnell sehr viel höher landen kann.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

12.01.2012, 13:59

Du könntest mal auf elance schauen was für Online Spiele bisher so gezahlt wurde. Dort kannst du auch ein Team/Freelancer finden welche das ganze für dich implementieren.
Ansonsten würde ich Jonathan zustimmen, wenn du ordentliche Qualität haben möchtest, dann wirst du mit mehreren tausend Euros rechnen müssen.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen