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Zendee

unregistriert

1

09.01.2012, 08:28

Blender und Unity3D//Objekt leuchten

Wie ist es möglich ein Objekt in Blender (um es danach in Unity zu importieren) zum leuchten zu bringen? :?:

DerMark

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2

09.01.2012, 09:30

Definiere bitte was du mit leuchten meinst. Ich verstehe darunter grade dass man bestimmte Teile des Meshs vom Lichteinfall unabhängig stellt. Korrekt?

Da sieht Unity afaik nur die Unlit Shader vor der aber alles komplett ohne Lichteinfluss rendern. Du müsstest also selbst einen eigenen Shader schreiben um das korrekt hinzubekommen, ist ansich auch nicht so kompliziert wenn man die Unity eigene Surfaceshader(sprache) versteht. Vermutlich gibt es dafür sogar schon ein Asset im Assetstore.

Oder hier:

http://answers.unity3d.com/questions/900…nd-not-get.html
http://answers.unity3d.com/questions/185…8#comment-73602

Zendee

unregistriert

3

09.01.2012, 10:21

Ich meine eine Art "glühen" wie von heißen Metall. Und es sollte auch die Umgebung (schwach) beleuchten.

Im Anhang hab ich ein Beispiel davon, was ich meine.

THX 8)
»Zendee« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gluehen_172873.jpg

DerMark

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4

09.01.2012, 10:35

Umgebung schwach beleuchten: Nutze ein Pointlight oder so etwas in der Art, ansonsten zum glühen am Objekt selber, siehe oben.

Zendee

unregistriert

5

09.01.2012, 11:10

Ich will ja, das Objekte "selber" leuchten.

DerMark

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6

09.01.2012, 11:25

Das geht so aber nicht, die Lösung die ich dir präsentiert habe ist das nächste was da heran reicht.

Glowshader auf deine Objekte -> Objekte sehen aus als würden sie von selbst glühen.
Pointlight dazu -> Umgebung wird beleuchtet.

Zendee

unregistriert

7

09.01.2012, 12:07

Ok. Vielen Dank für deine Antwort!

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