Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Zendee

unregistriert

1

05.01.2012, 00:32

JavaScript oder C#

Welche Programmier Sprache ist für die Unity3D die beste?

THX

2

05.01.2012, 01:10

Es gibt keine Programmiersprache, die am besten ist.

MfG
Check

3

05.01.2012, 08:43

Du kannst in Unity beides verwenden. Nimm also was dir besser gefallt.

Was ich weiß wird aber JavaScript öfter verwendet.

DerMark

Treue Seele

Beiträge: 324

Wohnort: Emsdetten

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

05.01.2012, 09:09

Du hast Boo vergessen ;)

Jeder der Sprachen in Unity kann Unity komplett ausreizen, also hängt die Wahl eher von dir ab, was du vorziehen würdest. Mit UnityScript kommt man vermutlich schneller zu Ergebnissen da hier nicht so viel getippt werden muss. Für Einsteiger oder Webentwickler die noch nichts mit Sprachen wie C++/C# zu tun hatten wäre also UnityScript wohl am interessantesten. Kennst du dich mit Python aus? Dann nehme Boo. Ansonsten C#.

Ich persönlich tendiere zu C#, weil ich beruflich mit C# schon zu tun habe und mich damit am besten auskenne sowie die Menge an Hilfen im Internet (Zu C# findet man bedeutend mehr als zu UnityScript/JavaScript+Unity oder gar Boo).

Werbeanzeige