Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Zendee

unregistriert

1

03.01.2012, 01:43

Unity3D und Pro

Wenn man jetzt mit der Free Version ein Spiel erstellt, und danach beschließt dieses Spiel zu veröffentlichen, aber mit den Funktionen der Pro Version, kann man dann einfach die Pro Version Kaufen, und die fehlenden Sachen hinzufügen?

Kurz:

Kann man ein Spiel, mit der Free Version erstellt, auch mit der Pro Version "öffnen"?

THX 8)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

03.01.2012, 01:45

Kann dir kein definitives Ja geben, aber es würde mich extremst wundern, wenn das nicht ginge. Da würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Sie wollen ja Leute von der Free Version dazu bringen die Pro Version zu kaufen. -> zu 99.99% ja. ;)

Black-Panther

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

3

03.01.2012, 10:07

Ja das geht.
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

4

03.01.2012, 12:45

Von Free auf Pro upgraden geht, was nicht erlaubt ist, ist mit der Pro zu entwicklen und dann mit der Free zu veroeffentlichen, oder innerhalb eines Projektes gleichzeitig Free und Pro einsetzen.

Zendee

unregistriert

5

03.01.2012, 21:07

Wie meinst du das? Muss ich das Projekt mit der Pro starten? Oder kann ich wenn das Spiel in der Free Version fertig ist, auf die Pro uprgraden und veröffentlichen?

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

6

03.01.2012, 22:53

Du kannst wenn du mit der Free anfängst zu entwickelst natürlich auf die Pro wechseln. Andersherum ist es aber nicht möglich, genauso wie die Mischung von Free und Pro wenn man im Team arbeitet. Das Spiel später starten hat nichts mit der Unityversion zu tun, da eine lauffähige exe rausfällt, oder ein Webplayer, SWF Files und was immer du sonst noch ausgewählt hast.

Zendee

unregistriert

7

03.01.2012, 23:06

Jetzt versteh ich ;-)

Werbeanzeige