Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MyRubberDucks

Frischling

  • »MyRubberDucks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Beruf: Sammler & Jäger

  • Private Nachricht senden

1

20.12.2011, 23:03

Unity3D in die Homepage einbauen?

Hallo Community,

ich bekomme jetzt ein Spiel mit hilfe von Unity3D programmiert,
meine Frage jetzt, wie kann ich das fertige Game später auf meine Homepage einbauen?

Damit meine ich nicht die Einbettung des Webplayers an sich,
sondern eher, welche möglichkeiten habe ich?

Auf der Unity3D Seite habe ich gelesen,
dass mit Unity3D auch Flash Dateien und Konsolen Spiele erstellt werden können,
zu finden auf http://unity3d.com/unity/publishing/

Bin ich dann von Unity unabhängig?
Habe nämlich angst, dass Unity3D vlt. irgendwann, wirklich irgendwann ^^
nicht mehr existiert und mein Game somit nutzlos werden könnte...

Würde mich über Hilfe freuen,
wie sicherlich schon gemerkt, ich hab null ahnung von der ganzen sache :P

DerMark

Treue Seele

Beiträge: 324

Wohnort: Emsdetten

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

21.12.2011, 10:05

Du bist nur von Unity abhängig wenn du deine Anwendung als WebPlayer exportierst, dann benötigt der Besucher deiner Webseite ein BrowserPlugin von Unity. Alternativ geht natürlich der Export nach Flash, bei dem der Besucher deiner Webseite natürlich das Flashplugin benötigt.

Konsolenspiele/Export haben mit deiner Webseite nichts zu tun.

Flashexport ist übrigens ein kommendes Feature, also noch nicht öffentlich vorhanden.

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

21.12.2011, 15:31

wie sieht es mit Export nach HTML5 aus?

DerMark

Treue Seele

Beiträge: 324

Wohnort: Emsdetten

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

21.12.2011, 15:37

Steht wohl noch in den Sternen, zumindest was Unity angeht, kA wie es mit Flash2HTML aussieht und funktionieren würde.

Baseone

Frischling

Beiträge: 71

Wohnort: Syntax

Beruf: public void ();

  • Private Nachricht senden

5

21.12.2011, 15:39

@DerMark

Der normale Flash Player ist noch nicht möglich... der soll in der nächsten Unity Version kommen......

@MyRubberDucks

Nun Unity3D ist durch die Asset Plattformen am meisten verbreitet und wird auch länger da sein... Deswegen man kann es benutzen dadurch das sie nun auch einen Ehmaligen Flash Entwickler von Adobe Flash dabei haben wollen sie nun auch das ganze Full Flash Kompatible machen so das der Unity WebPlayer unnötig werden wird.

@Beneroth

HTML5 Kannst du denke ich mal noch nicht nutzen aber ich denke das es bestimmt einige Anfragen bei Unity gibt das es Eventuell auch noch kommen wird.
Mein Development - http://dev-games.eu
Contamination Europe - http://contamination-europe.de

Werbeanzeige