Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Zendee

unregistriert

11

20.12.2011, 21:26

Ich habe nicht geschrieben das sie OS sein muss, ich habe geschrieben das die Lizenzgebühren niedrig sein sollten! ;-)

THX

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

12

20.12.2011, 21:58

Erklär mir mal wieso professionelle Entwickler Dinge wie die Unreal Engine 3 oder CryEngine verwenden würden, wenn es das gleiche mit niedrigeren Lizenzgebühren gäbe ;)

DerMark

Treue Seele

Beiträge: 324

Wohnort: Emsdetten

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

21.12.2011, 10:06

Ich habe nicht geschrieben das sie OS sein muss, ich habe geschrieben das die Lizenzgebühren niedrig sein sollten! ;-)

THX


Soso..

Zitat von »Zendee«

Ich suche aber eine Engine, die ihre Sache genau so gut wie die oben genannten macht, aber OS ist bzw. wo die Lizenz Gebühren sehr niedrig sind! Und ich suche jetzt keinen "Game-Maker"! Ich suche eine professionelle Engine!

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

14

21.12.2011, 11:25

Im übrigen: Open Source != Kostenlos für alle Zwecke.

//EDIT
Ich denke Zendee bringt da etwas durcheinander. So, wie ich das sehe möchte er einfach eine günstige Lizenz. Das darf dann natürlich auch kostenlos sein. Ob es Open Source ist oder nicht spielt glaube ich weniger eine Rolle. Open Source kann auch teuer sein und nicht Open Source kann auch kostenlos sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drakon« (21.12.2011, 11:32)


DerMark

Treue Seele

Beiträge: 324

Wohnort: Emsdetten

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

15

21.12.2011, 11:41

Ich finde er kann beim UDK bzw Unity bleiben. Mit dem Lizenzkram bei der UDK kenne ich mich nicht 100% aus, aber gibts da wohl einen gewissen freien Umsatz den man haben kann (~50.000$) bevor man ordentlich zahlen darf: http://www.udk.com/licensing

Bei Unity wiederum kann man im Grunde alles mit der Free machen wie man lustig ist, hat nur einige Einschränkungen die anfangs absolut nicht ins Gewicht fallen (Zugriff auf c++ Plugins, besseres Batching, Lighting, Profiler, Rt Shadern etc). Später sollte es auch kein Problem sein mal rund 1000€ für die Pro zu berappen wenn der kommerzielle Erfolg in Aussicht ist.

Wenn Zendee was anderes sucht sollte er besser was dazu sagen, was genau er denn nun sucht, denn die Grundfrage von ihm (nicht die im Startpost) ist mehr als dürftig.

Zendee

unregistriert

16

21.12.2011, 12:14

Ich schätze ich werde bei der CryEngine bleiben.... Danke für die vielen Antworten! Die Lizenz (20% des Gewinnes), ist für den Anfang akzeptabel.


MFG Zendee

Baseone

Frischling

Beiträge: 71

Wohnort: Syntax

Beruf: public void ();

  • Private Nachricht senden

17

21.12.2011, 15:16

Schade das die CryEngine meine Grafik net unterstützt ^^ Aber ich selber bin mit der Unity3D recht zufrieden. Sie ist Stabiel und Flexiebel.
Mein Development - http://dev-games.eu
Contamination Europe - http://contamination-europe.de

DerMark

Treue Seele

Beiträge: 324

Wohnort: Emsdetten

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

18

21.12.2011, 15:19

Schade das die CryEngine meine Grafik net unterstützt ^^


Wie ist das zu verstehen?

Baseone

Frischling

Beiträge: 71

Wohnort: Syntax

Beruf: public void ();

  • Private Nachricht senden

19

21.12.2011, 15:42

Beim start der CryEngine bekomme ich direkt ne Meldung das es mir nicht möglich ist sie zu benutzen ;)
Mein Development - http://dev-games.eu
Contamination Europe - http://contamination-europe.de

DerMark

Treue Seele

Beiträge: 324

Wohnort: Emsdetten

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

20

21.12.2011, 15:45

Ach du meinst deine Grafikkarte!

Werbeanzeige