Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Zendee

unregistriert

1

19.12.2011, 11:17

Welches CMS für Entwickler Website, zu Entwicklung!

Ich brauche EURE Hilfe! Wir sind zurzeit am Ausarbeiten des Design Dokumentes eines OFFLINE Rollenspiels.
Wir sind 14 Entwicklerin in Österreich und Deutschland. Nun ja, da liegt das Problem. Wir brauchen sowas wie einen VideoChat, wo jeder seinen Bildschirm übertragen kann, und man auch wie im TeamViewer eingreifen kann, und den PC fernsteuern. Nur sollte das nicht nur mit einem PC, sonder mit allen gehen! Mann sollte sich mit allen Verbinden können, und danach einen Auswählen, den man Steuern will!

So und was hat das mit einen CMS zutun? Das ganze sollte über eine Website laufen, und von dort aus laufen! Entweder per Plugin einbinden, oder per externen Anbieter! Die Website sollte natürlich, speziell für Entwicklung funktionieren, also Chat, Dateien austausch und ähnliches!


MFG Zendee ;)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

19.12.2011, 11:20

@TeamViewer-Ersatz: Mikogo kann festlegen, welcher der aktuell präsentierende Rechner ist und auch jemandem Zugriff auf diesen erlauben.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Zendee

unregistriert

3

19.12.2011, 12:08

Nja, das ist nicht das, was ich suche! Ich will nicht MEINEN Bildschirm den anderen Zeigen, ich will alle anderen Bildschirmen sehen können, und wenn nötig eingreifen, bzw. alle Monitore sollten auf meinem Monitor Sichtbar sein!

MFG ;)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

19.12.2011, 12:23

Klingt nach einem Überwachungssystem. Wieso genau brauchst Du das? Eventuell lässt sich ja Deine Anforderung ändern ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Zendee

unregistriert

5

19.12.2011, 13:11

In einer Weise schon.....ich will halt sehen, was die anderen machen, da sie nicht irrtümlich was falsch machen und das ganze Projekt gefährden! Weist du, wo es so was gibt? Aber mann, sollte mindesten 15 PC aufnehmen können, und bei jeden einzelnen eingreifen können!

MFG :D

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

6

19.12.2011, 13:44

Wenn du mich fragst, dann lauft irgendwas grundlegend falsch in eurem Team wenn du sowas brauchst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (19.12.2011, 13:53)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

19.12.2011, 14:12

Wie soll man denn das Projekt gefährden? Vielleicht guckst du mal nach git oder svn;), oder nach nem neuen Team.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

19.12.2011, 14:17

Wenn du mich fragst, dann lauft irgendwas grundlegend falsch in eurem Team wenn du sowas brauchst...

Genau das dachte ich auch. Ist ja als wenn mein Chef den ganzen Tag hinter mir stehen wuerde, wer will sich sowas denn freiwillig antun?
Wie waere es mit Subversion? Dort koennt ihr gemeinsam an den Projektdateien arbeiten und Aenderungen mehrerer Leute zusammenfuehren, rueckaengig machen, etc. So behaelst du den Ueberblick ueber alle Aenderungen an den Projektdateien und deine Leute koennen ohne Big Brother hinter dem Ruecken auch mal mit der Freundin chatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xardias« (19.12.2011, 14:22)


Zendee

unregistriert

9

19.12.2011, 14:19

@ dot

Es soll ja keine "Überwachungs Software" sein....es sollte nur dazu dienen wem zu Helfen, wenn er nicht weiter weis! Da wir ja auf ganz Deutschland und Österreich aufgeteilt sind, können wir nicht schnell mal vorbei schauen! ;)

@ Schorsch

Vielen Dank für deine Tipps. Aber leider suche ich so etwas wie den TeamViewer, nur aber für 15 Personen!
Und wie könnte man das Projekt gefährden? Ganz einfach: Durch schlechte Kommunikation ist schon manches zu Fall gekommen! 8)

MFG :thumbsup:

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

10

19.12.2011, 14:21

@ dot

Es soll ja keine "Überwachungs Software" sein....es sollte nur dazu dienen wem zu Helfen, wenn er nicht weiter weis! Da wir ja auf ganz Deutschland und Österreich aufgeteilt sind, können wir nicht schnell mal vorbei schauen! ;)

Wenn das so ist, dann erklär mir mal wieso TeamViewer dazu nicht ausreicht!?

Werbeanzeige