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1

15.11.2011, 18:53

Welche Voraussetzungen für Spiel

Hi,
Ich hab' da mal ne Frage:

Welche Mindestsystems - Voraussetzungen braucht ein Spiel, um auf dem Markt auch gekauft zu werden? (Grafik etc. ... )

Freu' mich über Antworten :D
Lukas
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2

15.11.2011, 18:54

Undefiniert.
Verschiedene Genres haben verschiedene Anforderungen. Es gibt auch Spiele mit grottiger Grafik, die sich vermarkten. Minecraft ist nur eines von vielen Beispielen.

EDIT: Es gibt auch verschiedene Stile.

3

15.11.2011, 18:59

Ok. Aber ich glaub das es bei den Ego-Shootern ein bisschen anders ist, weil die haben ja alle irgendwie sehr gute Grafik. :D
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4

15.11.2011, 19:04

Warum?
Ich könnte jetzt auch ein Pong in 5 min. schreiben und das dann z.B. im Android Market hochstellen für 10€ ^^
Kaufen würde es jedoch sicherlich niemand :D

5

15.11.2011, 19:16

Ja, :D aber ich möcht' ja dass das Spiel dann auch jemand kauft :D, und welche Voraussetzungen wären da geeignet?
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moritz31

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6

15.11.2011, 19:19

Ich würde sagen, man muss eine mischung aus Grafik, Gameplay und Funfaktor finden!
Denn ein Spiel das geil aussieht aber kein Fun macht kauft auch niemand
Die mischung muss man aber selber finden.

xardias

Community-Fossil

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7

15.11.2011, 19:22

Ja, :D aber ich möcht' ja dass das Spiel dann auch jemand kauft :D, und welche Voraussetzungen wären da geeignet?

Hast du schonmal jemanden im Laden sagen hören: "Woah ey das Spiel braucht mindestens nen i7 Quad Core und ne DX11 Grafikkarte.. das muss ich mir kaufen, egal was es ist!"?
Die Anforderungen sollten so gering wie möglich sein und dabei den Stil ermöglichen den man im Spiel realisieren möchte.

8

15.11.2011, 19:32

Du kannst Dir ja einfach mal überlegen, was Du selbst kaufen würdest - oder was Freunde, Bekannte und ähnliche kaufen würden. Ganz so allgemein kann man das dann auch nicht wirklich sagen (und etwas wie "es muss Spaß machen" ist mMn auch nicht gerade aussagekräftig).

9

15.11.2011, 19:36

ok, gut. Ihr habt mit ja viele tipps gegeben :D. Danke. :D
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drakon

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10

15.11.2011, 19:38

Ich denke Heutzutage kann man kaum noch sagen was es braucht, damit ein Spiel gekauft wird. Mit den ganzen Möglichkeiten, wie App Stores kann man so ziemlich alles verkaufen.

Mit den grossen Studios kann man grafisch natürlich nicht mehr mithalten und sollte es darum auch gar nicht versuchen (als Hobby Entwickler in einem kleinen Team). Es ist aber auch überhaupt nicht nötig. Die haben einen enorm grösseren Kampf den Leuten ihre Spiele zu verkaufen, als wenn wir als Hobby Entwickler etwas machen. Klar spielen Titel, wie CoD oder Battlefield Millionen ein, aber man muss beachten, dass das grösstenteils so kalkulier und nötig ist, damit sie weiter bestehen können. Wenn man als eher freie Entwickler etwas macht und sich auf das Spiel konzentriert und nicht darauf, dass man einen bestimmten Anteil erreichen muss, dann kommen Sachen, wie Minecraft oder Magicka raus, was gewinnmässig wahrscheinlich einiges mehr einbringt/brachte als die Toptitel.

Wie xardias bereits sagte sollten die Anforderungen so gering wie möglich sein. Die hohen Specs sind eher ein notwendiges Übel, dass in Kauf genommen werden muss, weil man sonst die nötige Grafik nicht hinbringt, die es braucht um einen Toptitel zu vermarkten. Je weniger du brauchst, desto besser!

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