Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

12.11.2011, 09:32

Zwei Fragen zu XNA Game Studio 4.0 (C#)

Hallo, ich bin ein Neuling in Spielentwicklung. Als erste Programmiersprache habe ich C# mit den Programm XNA Game Studio ausgesucht.
Hier sind die Fragen:

1. Kann man die XNA Spiele auf eine CD brennen und sie legal verkaufen?

2. Kann man mit XNA professionelle Spiele entwickeln? (z.B ähnlich wie Need for Speed)

Würde mich auf Antworten freuen :thumbsup:

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

12.11.2011, 09:51

1. Das kommt darauf an was Du für eine Lizenz hast.

2. Das kommt darauf an welches Team es entwickelt. Einer allein wird das wohl weniger schaffen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

3

12.11.2011, 10:55

Habe ein Problem:

Als ich diesen Text debuggen wollte stand da:

Fehler beim Erstellen. Möchten sie den Vorgang fortsetzen und den letzten erfolgreichen Build ausführen? (ich habe auf "Ja" geklickt)

Dann stand folgendes:

Visual Studio kann das Debbuging nicht starten, da das Debugziel "C:/Users/Cillari/AppData/Local/Temporary Projects/Übungen zum Buch/bin/Debug/Übungen zum Buch.exe" nicht vorhanden ist. Erstellen sie das Projekt, und wiederholen sie den Vorgang, oder legen sie die OutputPath-
und die AssemblyName-Eigenschaft auf den richtigen Speicherort für die Zielassembly fest.

Hier ist der Text:

//---------------------------------------------------
//Koennen.cs Text "Mögen täten wir schon wollen,"
// auf dem Bildschirm ausgeben.
//---------------------------------------------------
using Systen;
class Program{
static void Main() {
Console.WriteLine("Mögen täten wir schon wollen, ") ;
Console.WriteLine("aber können...") ;
Console.WriteLine("haben wir uns nicht getraut!") ;
}
}



Was soll ich machen?????????????????????

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

12.11.2011, 11:05

Den Compile-Fehler beheben und den Text richtig abschreiben ;)

Außerdem solltest Du Dir nochmal diese Meldung hier durchlesen:
"Fehler beim Erstellen. Möchten sie den Vorgang fortsetzen und den letzten erfolgreichen Build ausführen?"

Speziell solltest Du überlegen, wie Du den letzten erfolgreichen Build ausführen willst, wenn es noch gar keinen gab.

Davon mal abgesehen sind die Meldungen doch wirklich in gut verständlichem Deutsch geschrieben und schon sehr aussagekräftig.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige