Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

11

10.09.2011, 20:03

Interesse besteht schon, aber ich find das ganze Übertrieben (also dieser Smartphone-hype). Besitze selber keins, aber hätte schon lust mich damit zu beschäftigen. Aber da ich ja gerade bei "richtiger" Spieleentwicklung "stecke" hab ich keine Zeit dafür über.

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

12

10.09.2011, 23:37

Aber da ich ja gerade bei "richtiger" Spieleentwicklung "stecke" hab ich keine Zeit dafür über.

Inwiefern richtig? O.o

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

13

10.09.2011, 23:57

Hab ein Projekt mit dem Android SDK umgesetzt (nen Controller für Public Playing), außerdem eins meiner Flash-Projekte auf Android portiert, was aber mit relativ wenig Programmierung verbunden ist.

14

11.09.2011, 01:59

Habe ein HTC Desire und für das Androidsystem auch schon kleine Einsteigerprojekte gebastelt, jedoch noch kein Game.
gruß Loki

Union_Freedom

Treue Seele

Beiträge: 156

Wohnort: Nähe Hannover

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

11.09.2011, 12:55

Habe ein iPhone, wollte auch immer mal was für programmieren, aber wenig Zeit und kein Apple-OS (geht ja aber auch unter Windows ). Zudem die jährlichen Kosten. Mal schauen... :)
Coder bei: http://crushing-gods.de/ (Folgt uns)
Erste Eindrücke zu Crushing Gods Link

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

16

11.09.2011, 13:00

Phone? Ja. Entwickelt? Ja! Notwendigkeit für ein Forum? Glaub ich nicht.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

17

11.09.2011, 14:10

Zitat

Inwiefern richtig? O.o


PC, also größere Plattform. Ich finde Handy Games sind für den Käufer auch nur zur Zwischenbeschäftigung da und somit (zumindest für mich) keine richtigen Spiele im Sinne von groß und eins in das der Spieler viel Geld oder Zeit investiert.

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

18

11.09.2011, 17:52

Ich habe ein Samsung Galaxy SII und programmiere in meiner dürftigen Freizeit ab und zu an einem 3D-Spiel. also ich würde dafür auf jeden Fall ein oder mehrere Subforen aufmachen, ich hab bestimmt Bedarf und Wissen zu verteilen.

19

21.09.2011, 13:43

Hallo zusammen,

bin nun neuestes Mitgleid bei euch, also ein halli hallo in die Runde ;-)

Programmieren für Smartphones fände bzw. finde ich echt Klasse! Wenn ich noch an meine Jugend zurückdenke ... kein PC und trotzdem hat mich mein GameBoy stundenlang gefesselt *g* Einfach super, wenn man tolle Spiele auch unterwegs spielen kann!

Was die Programmierung auf mobilen Geräten angeht, habe ich also eine durchaus positive Meinung :-) Im Augenblick entwickle ich mein erstes "ernstes" kleines Spieleprojekt für das iPad und suche auch noch einen Grafiker bzw. Pixler. Mal sehen, vielleicht hat ja jemand von euch Interesse^^

Beste Grüße,
Marcus

BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

21.09.2011, 16:03

Samsung Galaxy SII,
habe mich schon an kleinen Anwendungen versucht, habe gerade das Buch "Android 3" von
Galileo Press gekauft und werde das mal durcharbeiten. Nebenbei versuche ich mich an kleinen
Spielen, möchte aber nicht direkt mit OpenGL | ES programmieren, sondern lieber mit einer guten
Engine. libgdx stürtzt auf meinem Galaxy immer ab, darum greife ich jetzt auf die AndEngine zurück.
Aber auch dort muss ich mich erst einarbeiten. @TrommlBomml: Benutzt du eine Engine oder
programmierst du direkt auf dem "rohen" OpenGL von Android?

Ich würde ein neues Unterforum als nützlich empfinden, allerdings würde ich nicht für
jedes mobile OS ein eigenes machen. Ein Unterforum "Smartphones und Tablets" und das wars ;)

Werbeanzeige