Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

26.08.2011, 17:34

Inno setup

Hallo ich habe ja schon ein anderen thread eröffnet nur der ist jetzt bissl groß geworden :P
Meine Frage ist wie kann ich eine regstrierten dateityp ein icon aus eine Bild zuordnen??
Mein code:

Quellcode

1
2
3
4
[Registry]
Root: HKCR; Subkey: ".dateiendung"; ValueType: string; ValueName: ""; ValueData: "dateiendung.File"; Flags: uninsdeletevalue;
Root: HKCR; Subkey: "dateiendung.File"; ValueType: string; ValueName: ""; ValueData: "Test Datei"; Flags: uninsdeletekey;
Root: HKCR; Subkey: "dateiendung.File\DefaultIcon"; ValueType: string; ValueName: ""; ValueData: "{app}\Test.exe,0";

So bekomme ich ja das icon der Exe. Wenn ich nun statt {app}\Test.exe,0 einfach test.jpg hinschreibe geht das nicht es kommt kein bild nur ein brokenfile bild oder so
MFG
Danke

2

26.08.2011, 17:46

Hat sich erledigt musste nur ico dateien nehmen
MFG