Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

25.08.2011, 01:50

Quelle für Bild , Sound und Musik Dateien

So, nach dem ich mit dem Buch "C++ für Spieleprogrammierer" soweit durch bin,
würde ich ganz gerne etwas mit der SFML arbeiten.
Scheint jetzt nicht das Problem, allerdings bin ich echt miserabel was Design von Grafiken und Sound angeht.
Oder anders ausgedrückt, ich habs noch nie gemacht, und möchte es erstmal an dieser Stelle umgehen :lol:

Allerdings brauch ich ja trotzdem etwas, mit dem ich arbeiten kann.
Gibt es also irgendwo (natürlich kostenlose) Quellen für Hintergründe, 2D-Objekte, Sound, Musikstücke etc. ...?

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

2

25.08.2011, 08:19

Freie Musik und Sound-Effekte gibts hier:
http://www.freesound.org/forum/index.php
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

3

25.08.2011, 20:37

Danke, genau sowas hab ich gesucht :)

Jetzt nur noch was für Grafiken und ich bin happy :D

Werbeanzeige