Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

11

25.08.2011, 08:18

Du hast gar nicht OpenGL erwähnt?
Das ist eine gute Alternative zu DirectX, die auch unter Linux läuft.
SDL nimmt die dabei den Initialisierungsarbeit für OpenGL ab.
Suche einfach mal nach SDL OpenGL

Ich mache das genauso, mit einer eigenen, von der TriBase (aus Davids Buch) abgewandelten, Engine.
Wobei zu beachten ist, das bei OpenGL die Matritzen anders aussen als bei DirectX!
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

Netw0rk

Frischling

  • »Netw0rk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: nähe Bonn

  • Private Nachricht senden

12

25.08.2011, 17:48

Vielen Dank, ich versuche mich mal an der Orge engine, ich darf in dem Forum hier doch sicherlich fragen, wenn ich verständnisprobleme hab ;). LG Netw0rk