Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Jawaiica

Treue Seele

  • »Jawaiica« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Wohnort: Hannover

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

16.08.2011, 01:07

Hi, jop daran hat es gelegen. Grade eben selbst erst gemerkt ^^ Danke für den Tipp :) jetzt hab ich ~2100 FPS ( schon ein deutlicher Unterschied ^^ )
"Die Sekunde ist die Dauer von 9 192 631 770 Perioden der Strahlung, die dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes des Atoms Caesium 133 entspricht."

12

16.08.2011, 19:06

Nur weil es grad zum Thema passt:

http://www.mvps.org/directx/articles/fps…_frame_time.htm

Ich würd lieber * 0.001f machen, das ist nicht nur schneller

Na, der Assembler Divisionsbefehl ist vielleicht langsamer, aber es dürfte schwer sein, heutzutage einen Compiler zu finden, der das nicht rausoptimiert.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!