Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

16.07.2011, 13:25

Was mich letztendlich zu Unity bewogen hat ist der integrierte
Editor für Leveldesign.
Für Panda habe ich da nur den Storyteller gefunden.
Weiß irgendjemand inwiefern der sich schon nutzen lässt?
Denn selber einen zu schreiben frisst wieder unheimlich Zeit.
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

22

16.07.2011, 16:21

Afaik gibt es für Panda3D keinen, da Panda3D nicht explizit für eine Spielart ausgelegt ist. Außerdem nutzen viele einfach Blender wo man wohl dank Plugin komplette Szenen ins Panda3D Format konvertieren kann.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

23

16.07.2011, 18:27

Okay blender geht natürlich auch. Werde mal schauen wie das so geht.
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

24

16.07.2011, 21:55

Welche Template bitte? Hast du ein Link davon ? :D
http://code.google.com/p/ogreappwizards/
Hab Visual C++ 2010 Express

EDIT: Unity interessiert mich auch sehr. Ich habe sovieles dazu gesehen, dass es mich langsam und langsam überzeugt hat. Nur ich befürchte mich davor, dass ich dann weniger Zeit für C++ investieren werde und mein Stand sich nicht weiter ausbreitet. Darum ist hier Überlegen eine wichtige Rolle. Das blöde ist, ich beende nächstes Schuljahr meine Schule. Danach kommt das Arbeitsleben. Ich habe jetzt Sommerferien (naja mehr oder weniger) aber durch Reallife stress (Unter anderem auch "schlechte" Zeiten) hat man kaum vorran zu kommen. Naja mit C++ und Grafik Engine können sich auch die Leute die mal das Projekt beitreten besser klar kommen als mal die Scriptsprache mal zu lernen.

Nebenbei als Info: Ich habe mal http://www.leadwerks.com angetestet (Demo). Es war auch nicht schlecht und man kann dort auch mit C++ coden =). Nur Physics waren nicht so der Pralle. Aber hab auch nicht wirklich so viel damit beschäftigt. Also kann ich nicht wirklich so bewerten das es schlecht oder gut sie. Auch Gamecore mal angeschaut. Aber leider nicht so richtig durchgetestet :S. Aber in google Videos waren dazu (Gamecore) auch tolle Videos. Aber auch enttäuschende. Das manchmal einfach so nicht funktionierte (durch die Mapfallen, oder Physik stimmte auf einmal nicht) usw.
Nichts ist unmöglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MaZy« (17.07.2011, 14:07)


Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

24.07.2011, 18:07

Unity: Nie getestet, scheint aber so, als ob es auch für Privaten gebrauch schon was kostet.
Falsch! Es gibt auf der Unity-Seite eine freie Version von Unity. Bei der natürlich ein paar Features fehlen... (Guck einfach mal hier ;) )

Was ich besondrs gut finde, dass man auch mit der freien Version kommerzielle Spiele enbtwickeln darf!

Zitat

Can we sell games and make money with the free version of Unity?

Yes! You certainly can-- and without royalties nor paying any revenue share! If your game is a commercial success, we hope you'll upgrade to Unity Pro! :)

Nicht nur mächtig sondern leider auch gar nicht so einfach - das wollte ich damit nur ansprechen.
Das UDK kenne ich nicht aber Unity finde ich in dieser Hinsicht gut! Man sollte aber zur Einarbeitung mit was kleinem anfagen und immer die Doku "zur Hand" haben... ^^

Mfg Harry222

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

26

24.07.2011, 19:43

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;) Guck mal in sein Edit.

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

27

24.07.2011, 22:18

Hatte das wohl ausversehen übersprungen... :rolleyes:
Sorry! ^^

Mfg Harry222

Werbeanzeige