Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Kakashi83

Frischling

  • »Kakashi83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

08.06.2011, 18:21

Spieleentwicklung in XNA

Hallo Leute,

wer von euch beschäftigt sich mit der Spieleentwicklung in XNA? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


MfG
Eric

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 206

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

2

08.06.2011, 18:44

ich hab vor ~2 monaten mit XNA begonnen (von C++ auf C# umgestiegen) und finds eig ziemlich gut. hatte bislang keine probleme und die doku ist auch recht gut :)
das einzig lästige ist, dass man nicht einfach ne .exe kompilieren und verteilen kann wie bei C++ sondern muss das .net bzw xna framework mitliefern. aber das is ansich nicht weiter tragisch, nur lästig eben ^^

btw. hab gestern mein erstes fertiggestelltes projekt vorgestellt. wurde mit XNA erstellt und ja, wie gesagt... erstlingswerk ;)
Flood Control - ein einstiegsprojekt
kleincodiert.at
Deine Seite für den schnellen Einstieg in C++, C# und Java


Aktuelles Projekt:
Twelve Orbs - The Balance Of Life (A 2D Fantasy RPG)

Kakashi83

Frischling

  • »Kakashi83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

08.06.2011, 19:18

Hallo Wirago,

dein Projekt gefällt mir sehr gut. Auf so Puzzle-Games stehe ich sehr. Dein Design ist auch sehr toll und die Musik schafft ein bisschen Atmosphere. Hast Du das Design und die Musik selbst gemacht? Mit welchen Spielegenres beschäftigst Du dich?

Grüße Kakashi

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 206

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

4

08.06.2011, 19:41

zu musik und grafiken siehe PN. (hab die PN vor dem posting gelesen)
da ich im prinzip erst anfänger bin arbeite ich div. bücher durch und versuche die dort vorgestellten projekte möglichst gut umzusetzen.

früher oder später möcht ich einen kleinen WoW-clon erstellen. aber naja, bis dahin isses noch ein weiter weg ;D
kleincodiert.at
Deine Seite für den schnellen Einstieg in C++, C# und Java


Aktuelles Projekt:
Twelve Orbs - The Balance Of Life (A 2D Fantasy RPG)

Werbeanzeige