Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Kakashi83

Frischling

  • »Kakashi83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

08.06.2011, 18:21

Spieleentwicklung in XNA

Hallo Leute,

wer von euch beschäftigt sich mit der Spieleentwicklung in XNA? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


MfG
Eric

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

2

08.06.2011, 18:44

ich hab vor ~2 monaten mit XNA begonnen (von C++ auf C# umgestiegen) und finds eig ziemlich gut. hatte bislang keine probleme und die doku ist auch recht gut :)
das einzig lästige ist, dass man nicht einfach ne .exe kompilieren und verteilen kann wie bei C++ sondern muss das .net bzw xna framework mitliefern. aber das is ansich nicht weiter tragisch, nur lästig eben ^^

btw. hab gestern mein erstes fertiggestelltes projekt vorgestellt. wurde mit XNA erstellt und ja, wie gesagt... erstlingswerk ;)
Flood Control - ein einstiegsprojekt

Kakashi83

Frischling

  • »Kakashi83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

08.06.2011, 19:18

Hallo Wirago,

dein Projekt gefällt mir sehr gut. Auf so Puzzle-Games stehe ich sehr. Dein Design ist auch sehr toll und die Musik schafft ein bisschen Atmosphere. Hast Du das Design und die Musik selbst gemacht? Mit welchen Spielegenres beschäftigst Du dich?

Grüße Kakashi

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

4

08.06.2011, 19:41

zu musik und grafiken siehe PN. (hab die PN vor dem posting gelesen)
da ich im prinzip erst anfänger bin arbeite ich div. bücher durch und versuche die dort vorgestellten projekte möglichst gut umzusetzen.

früher oder später möcht ich einen kleinen WoW-clon erstellen. aber naja, bis dahin isses noch ein weiter weg ;D

Werbeanzeige