Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

23.04.2011, 19:42

Also ich habe vor 2D und 3D zu programmieren aber größere Projekte werden eher 3D sein.

Möchte ein Shooter game und ein Rennspiel programmieren und vil spiele für Android Handys (verdient man da dann Geld)?
Naja mal schauen erstmal das Buch lesen werde mir beide durchlesen und dann fällt meine entscheidung ja leichter

12

23.04.2011, 19:49

Es gibt viel Wege 3D zu programmieren,wie NachoMan bereits sagte. Und auch wenn "durchlesen" beim 1. Buch vielleicht noch geht, wirst du beim 2. sehr veiel Arbeit investieren müssen um alles zu verstehen. Kauf dir das 1. Buch und sieh dann weiter

Zitat

spiele für Android Handys (verdient man da dann Geld)?
hab es selbst nicht gemacht, aber soweit ich weiß kaum

13

23.04.2011, 19:50

Ja ist mir eig egal für mein Traum investiere ich meine ganze Zeit hauptsache das ganze lohnt sich dann auch

14

23.04.2011, 19:51

Es lohnt sich aber nicht wenn du feststellst, dass du eigentlich noch nicht weit genug für 3D bist

15

23.04.2011, 19:53

ich habe auch nicht vor gleich mit 3D anzufangen sondern wenn ich dann gut genug bin erstmal werde ich mich mit 2D beschäftigen

16

23.04.2011, 19:55

Das ist auch richtig also lass ertsmal die Finger vom 2. Buch
Ich habe selbst zu früh damit angefangen und es bereut ;)

17

23.04.2011, 20:00

Hab schon da sone Idee :
-2D
-die Karte wird von oben betrachtet und die Karte sieht man erst wenn man die umgebung besucht hat oder so
-3-4 ,,Punkte´´ auf Player 1 seite und 3-4 ,,Punkte´´ auf Player 2 seite
-In einer Map die wie ein counterstrike map ist nur in 2D und bisschen geändert so dass es auch passt
-Geld spielt eine Rolle für upgrades der Waffen u.v.m
-Ziel des Spiels : die andere Mannschaft bezwingen (man bekommt pro kill dann Geld )
-und das geht so Runde für Runde weiter bis man zb 20 mal verloren hat oder so
-das ganze sollte für 2 spieler sein also entweder überm server oder lan oder so

kann ich mir dann sowas selbst programmieren oder sollte ich das vergessen?

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

18

23.04.2011, 20:21

Das kann man selber entwickeln. Dauert so wie ich mir das jetzt vorgestellt habe mindestens 8 Monate. Mit deinen Kenntnissen(== 0) kannst du das eigentlich erstmal vergessen.

19

23.04.2011, 20:27

ja ist mir klar dass ich es jetzt vergessen soll aber kann ich sowas dann programmieren nachdem ich das erste buch gelesen habe ?

20

23.04.2011, 20:30

Du kannst! Aber mehr auch nicht. Wenn du gleich damit anfängst wirst du nach einiger Zeit wieder von vorne anfangen,weil du deine Kentnisse so stark verbessert hast, dass du für deine Probleme bessere Lösungen weißt usw. . Fang klein an und mach dann nach und nach größere Projekte bis du dann irgwendwann dein Spiel entwickeln kannst.

Werbeanzeige