Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

02.04.2011, 09:04

Für Diagramme aller Art kann ich dieses Tool sehr empfehlen. Toppt alles was ich bisher gesehn habe. Wenn man schon anfängt Diagramme zu zeichnen würd ich erfahrungsgemäß auch nicht mehr unbedingt auf Papier kritzeln.

12

02.04.2011, 09:20

Mhh das Tool macht einen ja schon geil :D allein schon das Video kommt super rüber.

Chiller

Frischling

Beiträge: 22

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

13

02.04.2011, 22:07

Also ich tendiere auch eher zu Papier und Bleistift. Finde ich einfacher da was hinzuzeichnen. Man kann auch noch ganz einfahc nen paar Kommentare notieren. So kann man unterwegs vllt auch mal schnell was aufzeichnen :D man weiß ja nie, wo man gerade gute ideen bekommt :)
~

14

02.04.2011, 23:47

Ich tendier jetzt dazu den yEd Graph Editor zu benutzen. Auf Papier mache ich mir notizen was ich noch ändern kann oder welche klassen vllt noch ganz praktisch wären und/oder schreibe mir auf was ich noch brauche und was ich noch coden kann.

15

03.04.2011, 15:17

noch ein anderes Tool, was zwar nicht so hübsch ist wie yEd, und auch andere/weniger Features hat, dafür aber mehr Diagrammtypen unterstützt, ist DIA (hab grad leider keinen link zur hand)

Werbeanzeige

Ähnliche Themen