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moritz31

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  • »moritz31« ist der Autor dieses Themas

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1

16.03.2011, 21:09

Iphone Sdk

Hi Leute,

ich weiß nicht ob ihr das Iphone SDK kennt.
Also des is en SDK um Spiele für Itouch und Co programmieren zu können.
Das Iphone SDK läuft leider nur auf Mac OS X, daher kann ich es auf meinem Windoofrechner nicht verwenden.
Nun meine Frage:
Gibt es gute vergleichbare alternativen oder einige Tricks um das auch unter Windoof zum laufen zu bringen.

Wäre cool wenn das gehen würde!! :thumbup:

Gruß
Moritz

P.S.: Hab en AMD Quadcore falls einer bezüglich des Betriebsystem fragt.

2

16.03.2011, 21:12

http://www.osx86project.org/
Legalität ist fraglich. 99$ zum Testen auf iPod & Co. brauchst du auf jeden Fall (ohne Jailbreak). Kauf dir vielleicht lieber nen macmini oder so bei ebay - das ist entspannter.

BlueCobold

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3

16.03.2011, 21:59

1) DragonfireSDK - allerdings auch kostenpflichtig. Läuft aber angeblich unter Windows mit einem scheinbar sehr gutem Emulator, der Code wird portiert und läuft dann später nativ auf dem echten iPhone.
2) Kauf Dir Mac OS X und install es per VMWare - allerdings laut OS-X-EULA in gesetzlicher Grauzone.

Ich persönlich tendiere zu letzterem und dem iPhone-SDK, auch wenn dieses mit Xcode 4.0 nicht mehr kostenfrei ist, da es einen Apple Developer Account braucht (die von Chromanoid angesprochenen 99$, auch wenn er sich dabei nur auf die Developer und AppStore-Zertifikate bezieht).


PS:
Lass den Quatsch mit dem "Windoof" doch bitte. Du kannst Dir ja auch gern einen Mac mit Mac OS kaufen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (16.03.2011, 22:08)


4

16.03.2011, 22:32


Ich persönlich tendiere zu letzterem und dem iPhone-SDK, auch wenn dieses mit Xcode 4.0 nicht mehr kostenfrei ist, da es einen Apple Developer Account braucht (die von Chromanoid angesprochenen 99$, auch wenn er sich dabei nur auf die Developer und AppStore-Zertifikate bezieht).


Wird auch noch im Mac App Store für AFAIK 4€ angeboten, was für den Einstieg reichen sollte (oder man nutzt noch Xcode 3.1). Ansonsten stimme ich zu.

BlueCobold

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5

17.03.2011, 07:02

4€? Xcode 4.0? Ich dachte das sei nur noch mit einem AppleDevAccount zu beziehen, welcher mindestens 99$ im Jahr kostet.
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6

17.03.2011, 15:50

Jep, 4€, siehe hier. Für alle, die keinen Developers-Account besitzen. Hat auch ziemlich viele negative Bewertungen. Eben, weil's jetzt was kostet und die vorherigen kostenlos waren.

BlueCobold

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7

17.03.2011, 17:08

Aha, spannend. Aber wie's aussieht habe ich mit meinem Dev-Account noch immer kostenlosen Download dafür ;) Auch egal, die 4€ würden's nicht fett machen.
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drakon

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8

17.03.2011, 20:25

Die neue Version finde ich gut und tendenziell besser, als die vorherigen Versionen und die paar Euro ist sie auch allemal Wert, aber irgendwie finde ich es unnötig.. ich meine was wollen die mit 4€ genau erreichen?!

Mich persönlich nerven solchen kleine Beträge, weil es halt unter Umständen doch eine unangenehme Hürde darstellt, was die Bezahlung anbelangt, auch wenn mal annehme, dass man die hier irgendwie über iTunes bezahlen kann. Aber extra dafür eine Kreditkarte würde ich mir nicht unbedingt antun, wenn man sich das einfach mal anschauen möchte.

Wie auch immer. Ich finde alleine schon die Integration des Interface Builders in die IDE ein guter Schritt. :)

BlueCobold

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9

17.03.2011, 20:38

Definitiv, die Integration aller Tools in Xcode hinein war mehr als überfällig.

Übrigens, das dürfte interessieren:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=udlxr8t1nZM[/youtube]
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (17.03.2011, 20:47)


10

17.03.2011, 20:49

Sehe ich genauso. Die Trennung zwischen Interface Builder und der eigentlichen Entwicklungsumgebung nervte mich am meisten und ich bin ziemlich froh, dass das jetzt anders ist. Was sie mit den 4€ bezwecken wollen, ist mir auch unklar. Eindämmung von Traffic klingt da noch am plausibelsten (4GB für "einfach mal anschauen" und bei vielen wohl nie wirklich nutzen). Manche schätzen auch, dass Xcode 4.1 (die Xcode-Version für das nächste OS, also Lion) wieder kostenlos und bei Lion enthalten sein wird.

Bezahlen kann man Xcode (bzw. alles im Mac App Store) übrigens über den gleichen iTunes Account, sprich auch über Click'n'Buy und ähnliche Dienste.

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