Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

chrisslfissl

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

21

16.03.2011, 17:17

Danke für den Hinweis!
Ob die Antwort absolut unnötig war bezweifle ich.

22

16.03.2011, 20:21

Kleine Anmerkung:"die Aufbereitung hingegen jedoch aufwändig" - aufwendig schreibt sich mit e.
Lies mal ein paar mehr Bücher, dann weist du auch das man z.B. "yetzt" mit "j" schreibt.
Was schaut richtiger aus?: "Jetzt" oder "Yetzt"
Und du weißt dann auch, dass man "weißt" (von "wissen") mit "ß" schreibt, im Gegensatz zu "weist" (von "weisen"). Sorry, aber Deine Antwort war absolut unnötig.
? -.-

chrisslfissl

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

23

16.03.2011, 20:25

So,
ich würde sagen dass wir diesen Therard schließen können.
Was eine SDK ist ist geklärt!

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

24

16.03.2011, 22:57

Lies mal ein paar mehr Bücher, dann weist du auch das man z.B. "yetzt" mit "j" schreibt.
Was schaut richtiger aus?: "Jetzt" oder "Yetzt"

Und du weißt dann auch, dass man "weißt" (von "wissen") mit "ß" schreibt, im Gegensatz zu "weist" (von "weisen"). Sorry, aber Deine Antwort war absolut unnötig.

das kann man aus dem kontext herauslesen. ausserdem lernt man diese regeln schon in der schule.
wenn man unter einer rechtschreibschwäche leidet, lernt man tatsächlich sehr gut auf diese weise wie man richtig schreibt. viel schreiben hilft meiner meinung nach am besten.(auch am computer) meine rechtschreibung ist auch nicht perfekt, doch seitdem mir jemand diesen tipp gegeben hat(und mit mir geübt hat) hat sich meine sehr schlechte rechtschreibung so stark verbessert, dass meine deutschlehrer mir meine diagnostizierte lese-/rechtschreibschwäche nicht abgekauft haben. dabei haben mir auch mmorpgs, bei denen man viel schreiben und lesen muss, geholfen. rechtschreibregeln alleine helfen manchen menschen nicht.

vielleicht wollte er diesen tipp nicht, das macht ihn aber nicht unnötig. er kann ihn ja einfach überlesen.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

25

16.03.2011, 22:59

War ein SDK nicht ein SonDereinsatzKommando? Außerdem heißt das nicht die, sondern das.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

26

16.03.2011, 23:20

So ich denke Anti-Apple kann sich nun aus allen Konstrukten etwas aussuchen und bedarf keinerlei weiterer Informationen mehr. Vor allem solche nicht.

Werbeanzeige